ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

Angeschaut: Verto-Case mit drehbarem iPad-Einsatz

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Rein äußerlich kann man das Verto-Case von Opt als schlicht, wenn nicht gar etwas langweilig bezeichnen. Und wäre da nicht diese trickreiche rotierende Halterung innen drin, hätten wir die Hülle wohl auch kaum gesondert erwähnt.

Das sogenannte „Smooth Rotating System“ ermöglicht es, das iPad innerhalb der Hülle um 90 Grad zu drehen. Auf diese Weise lässt sich das Tablet im Hoch- und Querformat gleichermaßen bequem nutzen. Die Hülle macht einen gut verarbeiteten und robusten Eindruck. Eine Gummierung auf der Innenseite sorgt für sicheren Stand des iPads in den variablen Ständerpositionen.

Das Case unterstützt zudem Apples Autowake-Funktion. Wie bei anderen Hüllen auch stört uns hier allerdings die hohe Fehlauslösequote. Da der geschlossene Deckel des Verto-Case nicht befestigt wird und somit schon bei leichten Bewegungen wackelt wird die Ein- bzw. Ausschaltung entsprechend oft versehentlich ausgelöst. Falls euch das stört, empfehlen wir ein Deaktivieren der Funktion über die iPad-Einstellungen.


(Direktlink zum Video)

Das Verto-Case hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,99 Euro und ist in Deutschland über Amazon erhältlich.

Freitag, 19. Okt 2012, 18:53 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese Fehlauslöser hat mein original Apple Leder Smartcover leider auch.

  • Ja genau, darauf hat die Welt gewartet!!!

    • Wobei, ein iPad hochkant inkl. Hülle aufzustelle bisher eher nicht möglich war. Das Ding ist daher tatsächlich innovativ… ;-)
      …ganz im Gegensatz zum Preis ;-(

  • scheint besser verarbeitet Zu sein, als das Smartcover von Apple.das is bei mir an den Rändern schon ausgefranst

  • Die Hülle macht einen guten Eindruck und die Ständerfunktion ist schön gelöst. Ich persönlich hätte allerdings große Bedenken, was die Befestigung des iPad betrifft. Ich nutze das iPad in einer KFZ Halterung d.h. ich wechsle mehrmals täglich von einer Hülle zur Halterung und umgekehrt – dass das die Kunststoffecken lange mitmachen bezweifle ich sehr stark. Kenne diese Problematik von den Sparks Covern für die Mac Books.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5870 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven