ifun.de — Apple News seit 2001. 37 882 Artikel

Für Kinder ab 3

Ampelini: Neue App für Kindersicherheit

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit der kostenlosen Kinder-Anwendung Ampelini stellen die Unfallforschung der Versicherer ihre zweite iOS-Applikation vor, die Kinder ab drei Jahren spielerisch auf den sicheren Umgang mit Gefahren im Straßenverkehr und der Freizeit vorbereiten soll.

ampelkoeppe

Die kostenlose Applikation für iPhone, iPad und iPod touch (eine Android-Version ist für 2015 geplant) lädt die Jüngsten zu einer Reise durch eine phantasievoll gestaltete Stadtlandschaft ein und will mit Hilfe von Mitmach-Animationen und Minispielen ein Bewusstsein für mögliche Gefahren im Stadtverkehr schaffen.

Themen der App sind z. B. sicheres Verhalten an Bushaltestellen, an der Ampel, vor einer Ausfahrt und im Schwimmbad. Zudem wird die Verkehrssicherheit von Fahrrädern kinderleicht erklärt. Bei den Spielen stellt sich der Lerneffekt jedoch unterschwellig ein, Ampelini XL bietet Kindern vor allem Spaß in einer bunten Phantasiewelt voller lustiger Wesen.

Nach Angaben der Verantwortlichen erfordern die angebotenen Spiele weder Sprach- noch Lesekenntnisse, sollen einfach zu bedienen sein und können offline benutzt und beliebig oft wiederholt werden.

Ampelini ist kostenlos, werbefrei und kann ohne Anmeldung und Angabe persönlicher Daten genutzt werden.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

ampel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2014 um 15:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • finde ich echt prima….und hoffentlich meine Kinder auch ;)

  • Schade. iPad 1-User, zu denen meine Kinder gehören, gucken wieder in die Röhre.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37882 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven