ifun.de — Apple News seit 2001. 33 714 Artikel
   

Amazon: „Fire TV ist der #1 Streaming-Player in den USA“

36 Kommentare 36

Die Set-Top-Box Fire TV bietet im Vergleich der Streaming-Boxen derzeit die größte Auswahl. Mehr als 4000 Kanäle, Apps und Spiele lassen sich laut einer Amazon-Pressemitteilung derzeit dafür im zugehörigen App Store laden.

fire-tv-500

Eine Meldung, die der für das App-Angebot bei Amazon verantwortliche Manager Steve Rabuchin frohlockend kommentiert:

We are excited that Fire TV has become the #1 streaming media player in the US, and customers are loving their new Fire TV devices.

Warum Amazon diese Zahlen gerade jetzt veröffentlicht, lässt sich vielelicht aber ganz einfach erklären. Mit Blick darauf, dass Apple TV momentan an der 3000-Apps-Marke kratzt und im Wochenschnitt gut 400 neue Anwendungen hinzukommen, könnte sich das Blatt schnell wenden. Auch wenn die Menge der verfügbaren Apps keinesfalls gleichbedeutend mit der Qualität des Angebots ist, der App Store für Apple TV dürfte das Amazon-Angebot bald schon nach Punkten schlagen. Der App Store für Fire TV legt derzeit lediglich etwa 300 Apps pro Monat zu.

Spannender ist die vom Amazon-Manager gewählte Bezeichnung „#1 streaming media player“ in den USA. Die Basis hierfür liefern die Verkaufszahlen zwischen Juli und Oktober. Mit Apple TV 4 kam der wohl aktuell größte Fire-TV-Konkurrent allerdings erst am 26. Oktober in den Handel. Somit dürfen wir mit Spannung auf künftige Vergleichszahlen warten und davon ausgehen, dass die beiden Konkurrenten sobald es die Ergebnisse zulassen in Zukunft verstärkt mit derartigen Statistiken an die Öffentlichkeit gehen.

Jetzt auch als Gamers Bundle

Amazon bietet Fire TV mittlerweile übrigens auch in Deutschland als Gamers Bundle an. Zum Preis von 139 Euro gibt es zur Set-Top-Box mit Sprachfernbedienung noch einen Game Controller, 1.000 Amazon-Coins und eine microSD-Karte mit 32 GB Speicherplatz hinzu.

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2015 um 19:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33714 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven