ifun.de — Apple News seit 2001. 38 001 Artikel
   

Amazon Cloud Drive für iOS: Offizielle App mit eingeschränktem Funktionsumfang

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit Cloud Drive hat Amazon seit drei Jahren schon ein eigenes Cloud-Speicher-Angebot am Start. Für den Zugriff standen bislang allerdings nur Desktop-Anwendungen oder Apps für Kindle-Geräte zur Verfügung. Jetzt liefert das Unternehmen auch Cloud Drive für iOS nach.

cloud-drive-500

Der mit der neu erschienenen App verbundene Leistungsumfang lässt allerdings zu wünschen übrig. Für die Verwaltung der Daten lässt sich die Anwendung auf iOS-Geräten ebenso wenig wie ihre für die Android-basierten Kindle-Geräte verfügbare Schwester-App nutzen. Lediglich die Anzeige von Dateien und Ordnern sowie die Vorschau von kompatiblen Dokumenten und das Abspielen im Cloud Drive gespeicherten Musikdateien und Videos ist möglich. Damit steht das Angebot deutlich hinter der Konkurrenz von Dropbox und Co. Immerhin erlaubt Amazon das schnelle Teilen von Dokumenten auch unterwegs. Eine integrierte Freigabefunktion bietet die Möglichkeit, Links zu den Dateien oder dieselben als E-Mail-Anhang zu versenden.

cloud-drive-app

Mit Cloud Drive stellt Amazon Kunden 5 GB kostenlosen Online-Speicherplatz für Dokumente zur Verfügung. Prime-Abonnenten erhalten darüber hinaus kostenlos unbegrenzten Speicherplatz für Fotos. Wer mehr Speicherplatz benötigt, kann zu Preisen ab 8 Euro pro Jahr Zusatzpakete erwerben.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2015 um 18:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Haben sie also keine Document Picker Anbindung integriert?

  • Ich finde die Cloud mit 400€ für 1.000 GB im Vergleich zu Microsoft mit ~80€ p.a. (Inkl. Office und 5×1.000GB) zu teuer.

  • Die Fotos werden schnell angezeigt, ist aber der einzige Vorteil. Verschieben – Umbenennen, Fehlanzeige

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38001 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven