ifun.de — Apple News seit 2001. 31 421 Artikel
   

5 GB kostenloser Online-Speicher: Amazon Cloud Drive jetzt offiziell in Deutschland gestartet

29 Kommentare 29

Bereits seit dem Frühjahr bietet Amazon über die amerikanische Firmenseite den Onlinespeicher Cloud Drive an. Das Angebot ließ sich zwar seither auch schon von Deutschland aus nutzen, wurde hier allerdings weder offiziell beworben, noch entsprechend lokalisiert.

Zusammen mit den zugehörigen Desktop-Anwendungen für Mac und Windows bietet Amazon den Dienst nun auch offiziell in Deutschland an. Amazon stellt registrierten Kunden 5 GB kostenlosen Online-Speicher für eigene Dokumente, Fotos, Musik, Videos und mehr zur Verfügung.Wer mehr Speicher benötigt, kann zwischen 20 und 1000 GB Speicherplatz zu Jahresgebühren von 8 bis maximal 400 Euro dazu mieten.

Die Integration auf dem Mac haben wir uns kurz angesehen. Alternativ zur Dateiverwaltung über den Webbrowser integriert die kostenlose Cloud App den Dienst nahtlos ins Betriebssystem. Dateien lassen sich dann schnell und unkompliziert per Rechtsklick hochladen und ein Menüleistensymbol bietet jederzeit schnellen Zugriff auf das Angebot. (Danke Annette)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2012 um 07:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31421 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven