ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel
   

Amazon bringt neuen Kindle Paperwhite

44 Kommentare 44

Amazon hat den Kindle Paperwhite erneut überarbeitet. Das Gerät kommt künftig mit höherer Bildschirmauflösung und neuen Layout- und Typografie-Features.

kindle-500

Der hintergrundbeleuchtete Bildschirm des neuen Kindle Paperwhite zeigt mit 300 ppi nun doppelt so viele Pixel wie sein Vorgänger. Ergänzend zu der damit einhergehenden schärferen Textdarstellung will Amazon das Leseerlebnis durch neue Typografie-Funktionen verbessern. Die bereits von anderen Kindle-Geräten und neuerdings auch der Kindle iOS-App bekannte Schriftart Bookerly wurde speziell für das Lesen auf digitalen Geräten entwickelt. Darüber hinaus hat Amazon die Silbentrennung und Wortabstandsanzeige verbessert und verspricht ein ästhetischeres Seitenlayout. Zudem lässt sich die dargestellte Schriftgröße nun flexibler anpassen.

Der neue Kindle Paperwhite verfügt trotz höherer Auflösung über die selbe Akkulaufzeit wie sein Vorgänger. Das Gerät ist zum Preis von 119,99 Euro als WLAN-Version und 179,99 Euro mit 3G bereits vorbestellbar und soll vom 30. Juni an ausgeliefert werden.

kindle-700

Amazon fasst die wesentlichen Merkmale der aktuellen Paperwhite-Version wie folgt zusammen:

  • Unübertroffenes, hochauflösendes 300 ppi-Display – lesen wie auf echtem Papier
  • Jetzt mit Bookerly, unserer exklusiven Schriftart, entwickelt für noch komfortableres Lesen in allen Schriftgrößen
  • Integriertes, verstellbares Frontlicht – für ideale Beleuchtung, bei Tag und Nacht
  • Anders als auf Tablets und Smartphones ganz ohne störende Spiegeleffekte, sogar in hellem Sonnenlicht
  • Akku hält wochenlang, nicht nur wenige Stunden
  • Riesige Auswahl – mehr als 3 Millionen eBooks inklusive aktuelle Bestseller
  • Leichter als ein Taschenbuch, Platz für Tausende Bücher
  • Exklusive Funktionen helfen Ihnen, Ihr Vokabular zu erweitern, und bringen Charaktere näher, ohne dass Sie die Seite verlassen müssen
  • Kindle Unlimited gratis für 30 Tage testen – Zugriff auf 850.000 eBooks und über 2.000 Hörbücher
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jun 2015 um 15:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven