ifun.de — Apple News seit 2001. 21 922 Artikel
   

Alpine präsentiert drei Nachfolger für das iDA-X001

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Alpines iDA-X001 war das weltweit erste, speziell auf den iPod zugeschnittene Autoradio. Für 2008 hat der Hersteller nun gleich drei Nachfolger für die iPod-Headunit vorgestellt.

Sowohl das Topmodell iDA-X100 wie auch die Mittelklasse-Headunit iDA-X200 kommen mit dem neuen „Double-Action-Drehregler“ und lassen sich jetzt einfacher und intuitiver bedienen. Im Gegensatz zum X100 mit Vielfarb-TFT-Display und der möglichen Anzeige von Covergrafiken kommt das X200 mit einem einfacheren 3-Farb-Display, das Einstiegsmodell iDA-X300 besitzt lediglich ein Monochromdisplay.

Der iPod wird bei allen drei Modellen über USB angeschlossen. Infos zu Preisen und Verfügbarkeit liegen uns leider noch nicht vor, größere Bilder hängen unten an.

Update: Die kleinen Geräte sollten für 139 Euro/199 Euro sofort und das große nach Händlerangaben ab März für 349 Euro lieferbar sein (Danke Björn + Andi!)

Freitag, 22. Feb 2008, 11:35 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • die lassen sich vielleicht intuitiver aber NICHt innovativer bedienen

  • ups, habe ich wohl überlesen….

  • wäre eigentlich viel interessanter zu wissen ob sich die Teile beim sound was nehmen,…
    waeil das farbdisplay, ist erstens sehr klein, und 2tens mit diesem blauen Windowslike background auch äußerst hässlich.
    die 2 kleineren Modelle machen weitaus mehr her.

  • Björn Asmussen

    ihhh die haben ja nichtmal ein cd-laufwerk wie ich eben gesehen hab….sowas unpraktisches!

  • Hi,
    also ich habe das X100 im Auto und der Klang und auch die Bedienung sind einfach super cool und einfach. Das Display ist für mich entscheidend gewesen, weil man einfach mehr sieht. Das Display habe ich mit einem roten Hintergrund eingestellt und dann ist auch die rote Tastenbeleuchtung wieder ok! Und.. mal ehrlich.. CDs die im Auto rumfliegen hatte ich schon lange satt. Meine 120GB Platte fanktioniert super und da ist dann einfach mal alles im Auto mit dabei..

    Also Fazit für mich… GENIAL und die 350? echt Wert. (blaoß nicht das x001 holen, Bedienung ist total anders!)

  • Hallo ich habe das iDA-X001 und wollte mal fragen ob hier wer weiß wie ich den hintergrund ändern kann. in der anleitung steht das ich die bestimmte datei auf usb laden kann und am radio updaten…. aber da passiert nichts….

  • dynaxx hat geschrieben das er eine 120 gb festplatte angeschlossen hat.wie soll das funktionieren is das eine 2,5 zoll oder 3,5 zoll festplatte,ich habe es mit einer 2,5 zoll festplatte probiert und es geht nichts weil einfach zuwenig strom am usb anliegen tut

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21922 Artikel in den vergangenen 5811 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven