ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Alle Infos: Update 2.2 für iPod touch und iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Mit dem Update auf die Softwareversion 2.2 bringt Apple diverse Erweiterungen und Verbesserungen für iPhone und iPod touch. Eine Übersicht der neuen Funktionen bietet Apple hier für den iPod touch und hier für das iPhone.

Nicht dokumentiert wurden diverse kleinere, aber keineswegs unwichtige Details. So hat sich die Funktion der Autokorrektur mit der neuesten Softwareversion derart verbessert, dass der neu eingeführte Schalter zum Abstellen derselben beinahe wieder überflüssig wird.
Anwender berichten durch die Bank auch von erhöhter Stabilität und Geschwindigkeit beim Surfen im Internet mit der Mobilversion von Apples Internetbrowser Safari. Zudem gehören Probleme und Abstürze beim Abspielen von Hörbüchern im m4b-Format auf dem iPhone offensichtlich der Vergangenheit an.

Einschränkungen muss man (noch) im Zusammenhang mit den nur für das iPhone verfügbaren neuen Google Karten-Funktionen hinnehmen. „Street View“-Straßenansichten sucht man in Deutschland bislang vergeblich, bislang bietet Google diese in Europa nur für einzelne Städte in Frankreich und Italien an. Ebenso Mangelware ist die Routenplanung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: in Deutschland ist noch keine Stadt bekannt, für die entsprechende Daten bei Google gespeichert sind. Anwender aus Österreich berichten dagegen von der Verfügbarkeit in verschiedenen Städten.

Grundsätzlich ist das Update auf Software 2.2 für alle iPhone- oder iPod touch-Besitzer zu empfehlen. Vorsicht geboten ist natürlich im Zusammenhang mit gehackten bzw. gecrackten Geräten – hier sollte man sich vor dem Klick auf „Aktualisieren“ erst einmal informieren.
Das Update gibt es für alle iPhones sowie einen iPod touch ab Softwareversion 2.0 kostenlos. Wer noch einen iPod touch mit Software 1.x sein eigen nennt, muss 7,99 Euro für die Aktualisierung berappen und erhält dann die gesammelten Zusatzfunktionen seit dem Update 2.0 (Mail, App Store usw.).

Sonntag, 23. Nov 2008, 11:50 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zu erwähnen wäre vielleicht, dass Google Karten keine neuen Aktualisiernungen für den iPod Touch zu Verfügung gestellt hat. Street View zum Beispiel ist gar nicht abrufbar.

  • und die Diversen Änderungen im Appstore, wie das neue sotieren bei den unterschiedlichen Genres und dem neuen Designe mit den Pic vor jedem Genre

  • Man darf nicht vergessen, dass wir doch alle über korrektur und ähnliches froh sind! ich bin sehr froh!

    Und klar ist das ärgerlich mit dem geld aber das liegt eben an der bilanz!

    leider!

    gruß
    twitter: jam2000
    jam2000.wordpress.com

  • Also entweder bin ich sehr blind oder es gibt jetzt die Möglichkeit Ordner in den Lesezeichen von Safari zu erstellen als neues Feature.

  • endlich wird auch HÖRBAR angezeigt wenn der AKKU zu neige geht!

  • Mir ist nach dem Update Safari ohne Grund 1x abgestürzt. Hoffe, es bleibt ein Einzelfall. Viel mehr Probleme habe ich mit der Unzuverlässigkeit von „Kontakte“. Das ist für mich ein wichtiges Instrument. Schon mehrfach ginge aber Termine verloren. Es passiert ab und zu, wenn ich für einen Kunden mehrere Daten nacheinander abmache. Plötzlich „hängt“ Kontakte. Nachher sind alle noch nicht synchronisierten Daten verschwunden. Das ist echt peinlich und ärgert mich sehr. Es passierte mir seit Beginn und hat mit 2.2 nicht aufgehört!

  • Hallo,
    habe gerade bei einem anderen Blog (nicht meiner ;-)) gelesen, dass die Headset-Steuerung besser geworden ist. Das kann ich nur bestätigen.
    Seitdem ist es möglich, auch angefangene Podcasts wieder weiter zu hören…das war lange nicht so! nur zur info!

    gruß
    twitter: jam2000
    jam2000.wordpress.com

  • mir hat das Update den Ipod zerhauen. Hat sich mittendrin aufgehangen und machte nichts mehr, ließ sich auch nicht wiederherstellen.
    =( Naja das Teil ist noch ganz neu, schick ichs halt ein.

    Alex

  • ich habe zuhause 2 ipod touchs.
    kann mit einmaligem kauf der firmware 2.2 beide iPods updaten oder nur einen???

  • ich hab das neue update draufgespielt und seit dem ist mein ipod mit einem sicherheitscode gespert was soll ich machen?
    hat da jemand ne lösung. ich bin hier grad am durchdrehen

  • einfach den iPod anschließen und iTunes starten. Dann entsperrt er sich von selbst.

  • Hi wieso schliesst itunes wenn das iphone mit Pwn im ecovery mode geht. Ich komme da nicht weiter das heist es macht die anderen 4 schitte nicht weiter um es jailbraken. Weist einer was ich machen soll? danke

  • zum kot*** … mir hats das iphone zerhauen mit dem update… verbindung unterbrochen… und jetzt lässt sichs über itunes auch nicht mehr wiederherstellen… klasse… was soll ich tun?!?!

  • Kann man jetzt eMails im Querformat schreiben, oder geht das immer noch nicht?

  • mir hat das neue update auch das iphone zerhauen. ich habe es versucht wieder herzustellen aber das ging auch nicht. jetz habe ich ein teures handy kann es aber nicht nutzen!!! toll.

  • ich bekomm heut mein austausch-iphone… musst nur beim app-store anrufen dann bekommste n neues nach paar tests

  • Also das Update war ohne Probleme, aber ab einer bestimmten Menge/Anzahl/Größe von Hörbüchern lande ich immer auf dem Hauptbildschirm wenn ich meine Hörbücher anzeigen will. Unter den Wiedergabelisten klappt es allerdings…
    Oder gibt es dafür schon eine Lösung?

  • Ich hab ne Frage. Mein iPod touch läuft moch mit 1.X. Muss man nur einmal für 2.0 bezahlen oder im Monat?

  • Es kostet einmalig die 7.99 Euro um von Version 1 auf Version 2 zu kommen. Die nächsten Updates (zumindest solange es Version 2 ist) sind umsonst.

  • Hilfe! Ich kann meine Mails nicht mehr im Querformat lesen! Was kann ich tun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven