ifun.de — Apple News seit 2001. 21 948 Artikel
   

Aktuelle Videos für iPhone & iPod touch

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Update: Neben Kopfball, der Sendung mit der Maus und ECHT! vom MDR haben wir das iFUN.de/TV-Angebot nun auch um die 100-Sekunden Ausgabe der Tagesschau erweitert. Diese bringt wochentags zwischen 9h und 21h jede Stunde eine neue Ausgabe. Alle anderen, ebenfalls vorgeschlagenen Erweiterungen haben wir getestet, wegen unzureichender iPhone-Kompatibilität aber nicht aufgenommen. Weitere Vorschläge erreichen uns unter iFUN.de@gmail.com/Update Ende

Über MP4-TV haben wir bereits Mitte Dezember berichtet. Die Idee, aktuelle Video-Podcast Angebote übersichtlich sortiert zum direkten Download anzubieten, hat uns gut gefallen – iPhone-kompatibel war das Angebot leider nicht.

Schade, da MobileSafari und Quicktime sich gut auf das Streamen der allerorts angebotenen MP4-Videos verstehen.

Wie auch immer, wir haben wir uns heute hingesetzt und unter iFUN.de/TV eine Video-Seite für das iPhone und den iPod touch veröffentlicht. Alle zwei Stunden werden hier ausgewählte Podcast-Angebot abgefragt, mit Links versehen und chronologisch sortiert angeboten. Die Videos lassen sich sofort betrachten und starten den iPhone Video-Player nach einem Tapp automatisch. Pro Feed bietet euch iFUN.de/TV die letzten drei Folgen.

Aktuell haben wir Galileo, Quarks & Co, die n-tv News, ZDF Heute, das ZDF Heute-Journal, Wissen macht Ah! und das Computermagazin Neues von 3Sat im Angebot. Wer Kritik und Verbesserungsvorschläge für uns hat, schreibt einen Kommentar. Einen Screenshot der kompletten Seite gibt es im Anschluss.

Samstag, 26. Jan 2008, 17:58 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geile Idee!

    Vielen Dank! Ich hab bisher immer nur eine kleine Auswahl meiner abonnierten Videopodcasts auf den Touch geladen, damit ich genug Speicher für Musik hab. Jetzt kann ich luxuriös streamen!

  • Coole Sache!
    Kann mich Cinimo nur anschließen! Werd‘ mich dann gleich ranmachn, einwenig Platz zu schaffen;)
    Was mir vielleicht noch etwas besser gefallen würde, ist eine generelle Programmübersicht am Anfang und dann erst die einzelnen sendungen

  • Sehr geil! Danke vielmals. Bitte, wenn ihr dann Werbung einfügt (ich denke nicht, dass ihr das zum Spaß macht), macht es klar getrennt vom restlichen Content, so dass der Service so „qualitativ“ bleibt. Gute Arbeit!

  • cool…gleich ma vorbei schauen, aber leute (mod´s oder designer der site), ich will ja nicht nerven, aber was ist mit dem Forum für des iPhone / touch???

  • Coole Idee – Was ist mit der tagesschau?

  • Jo, die Tagesschau habe ich auch in der Liste vermisst. Ansonsten sehr geil. Danke vielmals =)

  • ANTWORTEN:
    -Die Tagesschau fehlt sozusagen „by Design“. Aus unverständlichen Gründen (wahrscheinlich komisch konvertiert) lassen sich tagesschau und tagesthemen nicht auf dem iPhone streamen. Deswegen tauchen sie in der liste nicht auf.

    -Werbung ist nicht angedacht.

    -Eine mobile version unsere Forums gibt es (momentan zum nur-lesen) hier: http://ifun.de/mforum

  • Ich finde das richtig SUPER!! Danke iFUN Team

  • sehr nette sache ihr gebt euch echt mühe.

  • ManuelDieserNameExistiertBereits

    Vorschlag: Schmeisst Galileo raus, diesen Mist braucht kein Mensch ;)

  • Ich schließe mich ManuelDieserNameExistiertBereits an, so ein Schund wie Galileo muss nicht unbedingt dabei sein.

  • bin zwar auch kein Galileo-Fan, aber das Schöne an der ganzen Sache ist doch, dass man sich aussuchen kann, was man sehen möchte.
    Also drinnen lassen.

  • gallileo ist quatsch, keine frage. aber Flipmuc nimmt uns die worte sozusagen aus dem mund. warten wir ab was noch kommt, und was dann wieder gehen muss…

  • folgende Ergänzungen fände ich super:

    – Sendung mit der Maus
    – NDR3 Extra3
    – Ratgeber Technik
    – MDR ECHT!

  • Klasse gemacht,ihr seid die besten! Grade N-TV die aktuelle Sendung gesehen. Finde es gut das immer die aktuellen Sachen automatich drinne sind.

  • echt geil das Angebot von Euch!
    Habe schon von Euch den Tip http://www.phone-edition genutzt um die Tagesschau zu sehen.
    Vielleicht gibt ihr diesen Tip ja nochmal für alle die Intersse an mehr Podcasts haben

  • Hallo
    Super Idee!
    Fände es schön wenn ihr noch den Kopfball Podcast integrieren könnt.

    mfg
    Pascal

  • Haben die Seite um folgende Ergänzungen erweitert

    – Sendung mit der Maus
    – MDR ECHT!
    – Tagesschau in 100 Sekunden

  • HEY IHR ALLE

    Am besten wäre es wenn es noch podcast über autos gäb !

  • Klasse.

    „Die dreisten drei“ vermisse ich noch

  • Warum ist heute und das heute-Journal nicht mehr drin? Auch die normale Tagesschau (nicht 100 sek.) lässt sich wunderbar streamen. Warum habt ihr die rausgenommen?

  • @seag:
    „heute“ hat momentan server-probleme. http://podcast.heute.de/heute-.....video.xml kann nicht abgerufen werden. wird deshalb auch nicht angezeigt.

    die normale tagesschau lässt sich aus ihrem podcast feed heraus nicht auf dem iphone streamen.erst testen dann poasten…

  • @ nicolas.
    Danke für die Info.
    Ich kann die Tagesschau auf dem iPhone streamen, überhaupt kein Problem. Ich nutze den ganz normalen RSS-Link über den Podcaster (http://www.soprotech.com/podca.....login.aspx), übrigens ein super Tool zum abonnieren und streamen von Podcasts.

  • Hi Leute, ich hab heut versucht die Podcasts einfach über die Links aufm Touch zu gucken, aber da stand „Safari kann die Seite nicht laden, da sie zu groß ist.“ Was kann ich tun? Liegts vielleicht daran, dass ich das Safari Download-Plugin drin hab? Kann mir jemand das Original davon hochladen? Bitte sagt mir, was ich machen kann, dass es funktioniert. Dankö! ;)
    PS: In der Schule kann ich kostenlos W-Lan empfangen. :P ^^

  • Super, danke iFun-Team! Genau das hab ich gesucht, toll! Macht doch ne App draus und verlangt 79 Cent … ;)

  • Besser gehts nicht! Ich habe eure „kleine“ Idee natürlich – NICHT – gebookmarked, sondern gleich ins Hauptmenü integriert, dann hat man sozusagen eine kleine TV-App. Warum präsentiert ihr das nicht einfach mal als kostenlose App im Appstore!? Wäre doch DIE Idee… Oder war ich blind?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21948 Artikel in den vergangenen 5813 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven