ifun.de — Apple News seit 2001. 38 562 Artikel
   

Adobe Photoshop Express Update: neuer Look und neue Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Adobe hat soeben ein Update seiner mobilen Fotobearbeitung Photoshop Express veröffentlicht. Diese bringt neben einem leicht an iOS 7 angepassten Oberfläche auch ein paar neue Funktionen mit.

PS Express Teilen

Die Anpassungen an iOS 7 wirken sich vergleichsweise bescheiden aus, sie beziehen sich hauptsächlich auf die Anpassung der Schriften und Symbolik, insgesamt wirkt die Oberfläche wie bereits zuvor sehr übersichtlich. Besonders auf dem iPad sind die Bedienelemente perfekt zu erreichen und zu bedienen. Auf dem iPhone macht sich die Konzentration auf wesentliche Werkzeuge ebenfalls positiv bemerkbar. Bedauerlich ist allerdings, dass die App noch immer nicht lokalisiert wurde.

An Neuerungen bringt Adope Express zwei neue Ziele beim Teilen mit: Bearbeitete Fotos lassen sich nun direkt auf Instagram veröffentlichen und auch als SMS versenden. Damit ergänzen sie da ohnehin gut gefüllte Teilen-Menü. Falls das nicht reicht, lassen sich Fotos in einer ganzen Reihe von Apps und Diensten über den „Öffnen mit“ direkt übergeben.

PS Express Rahmen

Für alle, die die Arbeit an einem Foto wegen wichtiger Nachrichten mal unterbrechen müssen. Selbst wenn ihr vergesset das Bild zu speichern ist eure Arbeit nicht umsonst. PS Express setzt die Arbeit an der gleichen Stelle fort, an der ihr die App verlassen habt.

Beim Rote-Augen-Werkzeug ist eine Funktion hinzugekommen, die es ermöglicht unschöne Tieraugen ebenfalls zu bändigen. Diese erscheinen ja eher grün und waren mit dem bisherigen Werkzeug nicht in den Griff zu kriegen. Die Rote-Augen-Funktion weist aber nun eine Option People und eine Option Pets auf, die auch die lieben Vierbeiner von leuchtenden Augen befreit.

Weitere Verbesserungen beziehen sich auf die Soforthilfen, die bei der ersten Benutzung eines Werkzeuges erscheinen. Außerdem wurde die Navigation verbessert. Begleitet wurden die Anpassungen wie üblich durch einige Fehlerbereinigungen.

App Icon
Photoshop Express
ADOBE SYSTEMS SOFTW
Gratis
387.92MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2014 um 11:56 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die sollten lieber schauen, dass das kostenpflichtige „Photoshop touch“ unter iOS 7 vollständig funktioniert…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38562 Artikel in den vergangenen 8310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven