ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Untethered Jailbreak „Absinthe“ für iPad 2 und iPhone 4S jetzt für Mac und Windows verfügbar

68 Kommentare 68

Bereits am Freitag wurde der erste „untethered“ Jailbreak für aktuelle iOS-Geräte als Mac-Version veröffentlicht (wir berichteten) – „untethered“ bedeutet, dass die Modifikation auch einen Neustart des Geräts überlebt.
Jetzt wurde auch das passende Windows-Tool auf der Webseite greenpois0n.com veröffentlicht. Eine weitere Version für Linux soll folgen.

Die Anwendung ist mehr als simpel, im eingebetteten Video wird das Vorgehen ausführlich erklärt (Gerätespezifische Textversionen der Anleitung gibt es hier).

Die Links zum Direktdownload:

  • Absinthe Jailbreak für den Mac hier
  • Absinthe Jailbreak für Windows hier

Ob ihr einen Jailbreak wollt oder braucht, müsst ihr selbst entscheiden. Der Hack bietet die die Möglichkeit, von Apple nicht vorgesehene Funktionen auf den Geräten zu nutzen oder zu installieren. Allerdings müsst ihr dann zukünftig ein wenig beim Aktualisieren von iOS und iTunes aufpassen, da die Apple-Updates mitunter auch die für den Jailbreak genutzten Systemlücken stopfen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2012 um 11:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven