ifun.de — Apple News seit 2001. 30 890 Artikel
   

Abflug: Altgedienter Apple-Designer wechselt zu GoPro

17 Kommentare 17

Mit Daniel Coster verliert Apples Chef-Designer Jonathan Ive einen seiner treuesten Mitarbeiter. Coster war mehr als 20 Jahre bei Apple beschäftig und maßgeblich an der Entwicklung der erfolgreichsten Apple-Produktlinien überhaupt beteiligt, darunter der iMac, das iPhone oder auch das iPad. Jetzt wechselt der Designer zum Kamerahersteller GoPro.

gopro-500

Als „Vice President of Design“ soll sich der Inhaber von mehr als 500 Design-Patenten bei GoPro federführend um die Gestaltung von Hard- und Software kümmern. In der diesbezüglich veröffentlichten Pressemitteilung lobt der Kamerahersteller Costers langjährige Arbeit bei Apple und dessen internationale Anerkennung.

GoPro-Gründer Nick Woodman kennt Coster bereits seit langen Jahren persönlich. Die beiden lernten sich 2001 an einem mexikanischen Strand kennen, Woodman war gerade dabei, den ersten Prototyp seiner Kamera zu testen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2016 um 15:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30890 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven