ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Abendunterhaltung: Spotify Artist Explorer erstellt abwechslungsreiche Playlists

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Spotify Artist Explorer ist genau das Richtige für alle, die auf den Abend noch ein wenig Musik hören und sich dabei ein wenig inspirieren oder überraschen lassen wollen. Ihr könnt dort nach Interpreten oder Genres suchen und bekommt davon ausgehend einen Baum mit verwandten Künstlern und Bands angezeigt.

500

Die einzelnen Suchergebnisse lassen sich für mehr Infos anklicken, gleichzeitig werden euch zur aktuellen Auswahl passend weitere Suchergebnisse angezeigt. Per Maus-Over lassen sich Audiosequenzen probehören und das Beste: Das Tool erstellt auf Basis eurer Suche automatisiert Wiedergabelisten und speichert diese in eurem persönlichen Spotify-Konto. Die vom Spotify Artist Explorer ausgespuckten Empfehlungen basieren auf der Datenbank des vor einem Jahr von Spotify übernommenen Musikinformationsdienstes Echo Nest.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mrz 2015 um 21:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es wäre ziemlich sinnvoll, wenn die Künstler, die man anklickt auch mit einbezogen würden, und nicht einfach irgendwas…

  • Entschuldigt, aber ich glaube, dass ich gerade ein wenig „auf dem Schlauch stehe“ ….
    Um was handelt es sich hier? Eine App? Einen Bestandteil von Spotify? Ist für OS oder iOS?
    Ich raff’s nicht ….. :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven