Ab 19 Uhr live: OS X 10.12 und iOS 10 in der WWDC-Keynote mit Tim Cook
Pünktlich um 19 Uhr wird Apple-Chef Tim Cook heute die Bünde des Bill Graham Auditorium in San Francisco betreten, um die Entwicklerkonferenz WWDC 2016 zu eröffnen. Die Veranstaltung wird Live per Video übertragen, den Videostream sowie den offiziellen Live-Ticker findet ihr hier bei Apple.
Wir rechnen damit, dass die Eröffnungsveranstaltung rund 90 Minuten dauert und werden auf ifun.de und iPhone-Ticker.de begleitend über alle relevanten Ankündigungen und Neuvorstellungen berichten.
Bilder: Danke Frederik
Wenn ihr die Video-Übertragung sowie Apples offizielle Live-Berichterstattung mitverfolgen wollt benötigt ihr einen Mac mit mindestens Safari 6.0.5 und OS X 10.8.5, einen Windows-PC mit Windows 10 und dem Microsoft-Browser Edge, ein iOS-Gerät mit mindestens iOS 7 oder ein Apple TV ab der zweiten Generation. Windows 10 wird vorausgesetzt, weil ältere Windows-Systeme die von Apple genutzte Streaming-Technik HLS nicht unterstützen.
Alternativ lässt sich der Videostream auch mit VLC oder anderen Medienplayern mitverfolgen. Dazu müsst ihr die Stream-Adresse unter der Option „Netzwerkstream öffnen“ (teils auch „Netzwerk öffnen“) in eurem Medienplayer eintragen:
- Stadard: http://appleliveevents-i.akamaihd.net/hls/live/222436/16faohbadfvoihjbadfvljhbphjb06/master/1200/1200.m3u8
- Hohe Qualität: http://appleliveevents-i.akamaihd.net/hls/live/222436/16faohbadfvoihjbadfvljhbphjb06/master/2500/2500.m3u8