ifun.de — Apple News seit 2001. 31 238 Artikel

Die Vorstellung im Video

Vor 35 Jahren: Steve Jobs präsentiert den Macintosh

24 Kommentare 24

Heute vor 35 Jahren hat Steve Jobs den Macintosh präsentiert. Die Präsentation war ohne Zweifel ein Meilenstein nicht nur in der Computergeschichte, sondern auch in der Geschichte Apples. Darüber hinaus weckt die Präsentation schönste Erinnerungen an die unvergesslichen Produktpräsentationen des ehemaligen Apple-Chefs und wir nutzen den Anlass, um unten mal wieder das Video mit den entscheidenden Minuten der Veranstaltung einzubetten.

Die Präsentation des offiziell Macintosh 128k genannten Rechners fand am 24. Januar 1984 statt. Zwei Tage zuvor wurde während der Übertragung des Super Bowl Apples legendärer Werbespot für den Rechner ausgestrahlt.

Steve Jobs präsentiert den Macintosh 128k

Der Macintosh kam mit für damalige Verhältnisse ausgesprochen kompaktem Gehäuse, ein in die Rückseite eingelassener Griff machte das Gerät sogar vergleichsweise portabel. Die grafische Benutzeroberfläche mit Mausbedienung sowie das integrierte 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk waren für damalige Verhältnisse revolutionär. Der Rechner war bis Oktober 1985 im Handel, bereits im September 1984 kam mit dem Macintosh 512k eine leistungsfähigere Version des Computers auf den Markt. Fun Fact: Auf der Innenseite des Gehäuses des ersten Macintosh finden sich die Unterschriften aller Mitarbeiter des Macintosh-Teams eingraviert.

Apples legendärer Werbespot „1984“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jan 2019 um 11:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31238 Artikel in den vergangenen 7274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven