ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

300 Millionen Downloads in iTunes U

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Apples EDU-Angebot iTunes U hat sich in den drei Jahren seines Bestehens zu einem der populärsten Online-Angebote im Bildungsbereich gemausert. Wie Apple heute mitteilt, wurden insgesamt mittlerweile mehr als 300 Millionen Audio-, Video- und PDF-Dateien über iTunes U geladen.
Weltweit mehr als 800 Universitäten haben aktive Seiten in iTunes U und nahezu die Hälfte dieser Institutionen verteilen ihre Inhalte öffentlich im iTunes Store. Ganz aktuell sind neue Inhalte von Universitäten aus China, Hong Kong, Japan, Mexiko und Singapur hinzugekommen, so dass iTunes-Anwender mittlerweile Zugriff auf mehr als 350.000 Audio- und Video-Dateien von Bildungseinrichtungen aus der ganzen Welt haben.
Alle Inhalte in iTunes U stehen kostenlos zur Verfügung und können am Mac oder PC angeschaut oder drahtlos direkt auf iPhone, iPod touch und iPad heruntergeladen werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2010 um 17:22 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klingt interessant, aber bei mir lädt es irgendwie nicht. Muss man sich dazu an einer Uni befinden?

  • Leider nur nicht bei uns in Heidelberg. Angeblich so elitär bekommen die es Net mal hin Vorlesungen als pdf zu verteilen.

  • Genial! Apple is the Best! Revolutionär……………….

  • iTunes U ist klasse. Ich stöber da auch gern mal und habe mir dort schon einige Stunden an Vorlesungen angesehen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert