ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

2 Jahre iTunes Music Store

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Der iTunes Music Store feiert heute seinen 2. Geburtstag. Inzwischen gilt allgemein als sicher, dass im Rahmen der „Feierlichkeiten“ heute in der Schweiz, Norwegen, Schweden, Dänemark und Australien insgesamt 5 weiere Filialen das Licht der Welt erblicken.

Schon kurz nach Eröffung des ersten Stores am 28. April 2003 entwickelte sich der Downloadshop für Musik zum Renner und strafte die Musikindustrie lügen. Wider alle Vorhersagen ließ sich Musik online verkaufen, und das nicht zu knapp. Am 14. April dieses Jahres gab Apple bekannt, dass mittlerweile 350 Millionen Songs über iTunes verkauft wurden und man noch in diesem Jahr die Milliardenmarke knacken wolle.

Derzeit kann in 15 Ländern auf iTunes-Filialen zugegriffen werden, diese Zahl wird sich bis heute Abend voraussichtlich auf 20 erhöhen. Ob es noch weitere Ankündigungen, wie z.B. das schon längere Zeit erwartete iTunes 4.8 gibt bleibt abzuwarten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Apr 2005 um 05:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert