ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel
   

Die Apple-Webseite von 1993 bis heute

8 Kommentare 8

Kevin Fox präsentiert in seinem Blog ein nettes Fundstück aus vergangenen Tagen: Die wohl erste Apple-Webseite aus dem Jahr 1993.

apple-com-1972

Der Screenshot oben zeigt für heutige Verhältnisse winzig kleine Webseite in authentischer Form auf einem Mac Classic. Die winzige Fensterfläche des verwendeten Mosaik-Browsers erklärt dann auch das auf den ersten Blick ungewöhnliche Format.

Fox ließ sich durch einen Beitrag von Charlie Hoehn inspirieren, dieser hat die Wayback Machine des Internet-Archivs genutzt, um die Geschichte der Apple-Webseite über die letzten 17 Jahre als Klick-Galerie zusammenzustellen:

Und noch ein Flickr-Set:

Passend zu diesem Thema dann noch ein dritter Link: Auf dieser Flickr-Seite findet sich die Geschichte der Apple-Homepage in einzelnen Screenshots, inklusive einer nicht sehr netten Hackergrafik aus dem Jahr 1997. (via John Gruber)

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Apr 2015 um 11:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven