ifun.de — Apple News seit 2001. 37 884 Artikel
   

10 Tipps für schnelleres Schreiben auf der iPad-Tastatur

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die sieben von der amerikanischen Macworld veröffentlichten Tastatur-Tipps für das iPad hatten wir fast alle schon mal einzeln vorgestellt, das Video ist aber auf jeden Fall ein guter Anlass, sich die teils ausgesprochen effektiven Schreibtricks einmal mehr ins Gedächtnis zu rufen. Zudem sind sicherlich wieder ein paar Leser mit dabei, die noch nicht all diese Kniffe kennen.

Unten angehängt das Ganze nochmal in drei Videos von uns und auf Deutsch:


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mai 2012 um 12:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schöne Sammlung!
    Was ich leider noch vergeblich suche, ist die Funktion des „nach oben streichens“ auf einem Buchstaben, um z.B. ein Umlaut zu schreiben, für das iPhone.

    Kennt jemand ein Cydia-Tweak, welches das ermöglicht?

    • DAS ist am iPad ein echtes Superfeature welches ich am iPhone auch vermisse.

      • Dito
        Dafür würde ich das iPhone auch jailbreaken

      • Naja,

        unter WinMonile 6 gab es das Hochziehen für Großbuchstaben.

        Allerdings sehe ich für die iDevices schwarz. Hier wurde eine andere Philosophie genutzt. Da bei Erkennung eines Buchstaben dieser gezommt wird, wird auf die identifikation der Position auf dem Keboard mehr Wert gelegt, als auf die resultierende bewegung.
        Ich vermute daran hat auch noch kein Apple Jünger gerüttelt.

  • Eure Tipps finde ich nach wie vor richtig gut, aber die von der Macworld? Mann oh Mann, für wen sollen die denn sein? Fehlen nur noch ganz zu Anfang die Hinweise, dass das iPad eine Tastatur hat und dass man auf die Tasten drücken muss, damit ein Buchstabe erscheint, auf das „A“, wenn ein „A“ erscheinen soll usw….

  • naise tipps. teste das gerade am ipad mal aus! es funzt!!!
    :-)))

  • Vielen Dank für die Tips. Diese Tips sind für mich sehr hilfreich!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert