ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel
   

10 Jahre Gracenote CD-Datenbank

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Vor zehn Jahren wurde wurde die Gracenote CD-Datenbank gegründet und mit „Dark Side of the Moon“ von Pink Floyd das erste Album eingepflegt. Ihr kennt Gracenote nicht? Jedes Mal, wenn iTunes beim Importen einer neuen CD die Titel aus dem Internet abruft, wird die inzwischen 90 Millionen Songs umfassende Datenbank kontaktiert und iTunes zeigt die korrekten Informationen zu Titeln und Interpret an.
Falls die Datenbank dann doch mal eine CD nicht kennt, könnt ihr die Titel manuell eingeben und direkt aus iTunes an Gracenote schicken. Apple erklärt hier, wie dies mit wenigen Schritten geschieht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2008 um 10:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • die holst du dir bei cover-paradies und fügst sie hinzu.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert