ifun.de — Apple News seit 2001. 22 098 Artikel
   

1.2.3 – Softwareupdate für iPods der 5. Generation

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Apple hat die iPod-Software 1.2.3 für iPods der fünften Generation veröffentlicht. Die neue Version bringt laut Beipackzettel keine zusätzlichen Funktionen sondern ausschließlich Fehlerbehebungen.
Die Mitte November veröffentlichte Vorgängerversion 1.2.2 hatte Apple nach wenigen Tagen kommentarlos wieder zurückgezogen.

  • Installation über iTunes: Nach Update suchen
  • Diskussionen zum iPod 5G im iFUN.de Forum
Dienstag, 27. Nov 2007, 8:18 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Mein Gott .. und was ist mit dem Update für den Classic . Mit der Version 1.0.2. verzichten nun schon seit geraumer Zeit viele auf die CoverFlow Funktion, da sonst die Festplatte nicht zuverlässig zur Ruhe kommt und der Akku gefahr läuft nach 3 Std leer zu sein. Es wird doch langasam mal Zeitz den Classic in den bugfreien zustand zu befördern, oder?

  • keine ahnung?! am besten du fragst leute, die sich fuer den classic interessieren?! und nicht hier, wo der leser mit hoher wahrscheinlichkeit aus interesse fuer den 5G mitliest..

  • Warum keine neuen Funktionen, wenigstens die Suchfunktion vom 5.5 könnte dochmal für den 5.0 gehen… Immer das gleiche, es wird echt Zeit das der iPod mal ernste Konkurrenz bekommt. Also ehrlich gesagt würde ich mir lieber sone 160er Platte für meinen 5.0 holen als son Classic der sich auch nich weiterentwickelt… Wie seht ihr das?

  • gibts überhaupt Ersatz HDDs für iPods zum kaufen? eine 160GB Festplatte für meinen 5G wär schon interessant.

  • ja, man kann in den 30er eine 40er einbauen.

  • nach dem Update wird mein iPod nicht mehr von GoPod oder Imod (um die Lautstärkebegrenzung aufzuheben)erkannt… Hat jemand das gleiche Problem?

  • Problem gelöst =) GoPod funktioniert nicht mit Vista, aber XP!

  • was sind denn diese fehlerbehebungen? Z.B. dass der rechte Audiokanal wieder funxt? Hat jmd schon installiert?

  • ähm der rechte audiokanal funzt hier immer…

    gopod läuft nicht unter leoppard. kann das jemand bestärigen? alternativen?

  • Wieso erwartet jeder, dass alle Funktionen neuer iPods auch in noch so alte iPods nachgeflasht wird?

    Und dann immer das geschreie nach der Konkurenz… welcher Konkurent bitte macht das?

    Es steht euch ja auch frei die Konkurenz zu unterstützen oder?

    Wenn man einen iPod mit 60GB kauft dann weiß man was man tut. 430? hat man damals nicht aus Versehen ausgegeben oder? Wenn dann ein Wechsel zu 160GB nicht klappt braucht man sich nicht zu beschweren. Ich schätze kaum, dass es bei den Zens oder den Zunes möglich ist… bei Apple hingegen MUSS es gehen, denn schließlich sind die ja Marktführer. Ihr habt Apple ja zum Marktführer gemacht. Wenn euch stört das die Geräte nicht das leisten was ihr wollt, dann wechselt anstatt weiter die iPods zu kaufen. Aber nur mit einem iPod kann man posen oder?

    Und wenn man dann mal die Mücken zusammengespart hat und sich ein Gerät gekauft hat, dass man sich eigentlich nicht leisten kann, dann soll es wenigstens 10 Jahre halte und immer aktuell bleiben.

  • @Ich2
    Das hier ist eine der führenden Seiten, wenn nicht die führende in Deutschland, die Audioprodukte von Apple betreffend.
    Was erwartest Du hier, Zunekunden?
    Dein Gebrabbel und die Mutmaßungen unsere Kaufkraft betreffend zeugen von fehlender Objektivität oder Du bist einfach falsch auf dieser Seite. Wobei fehlende Objektivität hier öfters anzutreffen ist, nur eben genau in die andere Richtung ;-)
    Apple ist der Marktführer und die meisten von uns sind sicher nicht unzufrieden, wenn´s so bleibt ;-)

    BtT Die Suchfunktion wäre tatsächlich mal schön, den Rest verlangt ja keiner (Coverflow usw). Da wäre Apples Marketingabteilung tatsächlich doof, wenn alles Neue in die alten Player käme…

  • Auch für die nanos der 3. Generation ist ein Update verfügbar: 1.0.3

  • ebenso 1.0.3 für den iPod classic, beim Trennen wird nun ein Stausbalken angezeigt und beim ersten Sync werden alle Fotos neu für den iPod bearbeitet – wem ist noch mehr aufgefallen?

  • Ich finde den ipod 5g am besten der 6. ist ja mit diesem getielten display, so weit ich das weis und sieht schieße aus.
    hat schon jem die neue version getestet?
    Und ja die such funktion wäre geil.

    Aber cover flow braucht doch mal keiner oder man muss sich ja dan hinsetzten und alle covers rein laden naja ich bleibe bei meinem 30GB IPod 5.

  • der iPod G5 hat doch auch schon die große batterielehre wenn man bilder, videos oder spiele auf den bildschirm zieht, das hat nix mit dem classic zutun, das is einfach so.

  • Naja mit der Akkulaufzeit ist das beim 5g echt ein witz man kann mit ne vollen ladung noch nicht mal scray movie zu endegucken weil der die platte so oft liest^^

  • Also ich habe meinen 5G iPod für damals glaub 319 ? gekauft (im September 2006) so und Ende Okotober kam dann der 5.5 raus…gleich Festplatten Größe nur eben mit Suchfunktion und Cover Flow, dass man sich dann als Kunde verar*** vorkommt wenn man kein Update bekommt mit der Suchfunktion obwohl es sich ja Hardwaretechnisch um EXAKT das gleiche Modell handelt und 2 Wochen Kaufzeit dazwischen liegen … aber das ist wohl die berühmte APple-Geheimhaltung wann was neues kommmt…SUPER! Ich find den iPod toll und alles aber die Suchfunktion ist echt mit die wichtigste Funktion für den iPod…

  • BlaBlubb
    ich hatte fast das gleiche aber ich habe meinen für 219 bekommen (ebay) refurbushed aber ist ja egal das ding leuft ja super.
    Die Sichfunktion hätte ich auch gerne.
    Mal ne andrer frage wäre es Möglich 2 apple os drauf zumachen einmal die vom photo (ich meine die ipods sind von der leidtung nicht so unterschiedlich auser der classic.
    Der classic hat kinderkrankheiten ohne ende und diese scheis verschlüsselte firmware!

    Naja an deiner stelle würde ich das ding einfach mit der rockbox ausstatten und gut idt die suchfunktion ist bei der zwar etwas umständlich funtzt aber sehr gut und die installation ist wenn man ein bischen pc erfahrung hat auch einfach ( bin pc pro^^)

  • Hallo, da scheinbar bis jetzt niemanden Veränderungen mit 1.2.3 aufgefallen sind poste ich einfach mal meine Erkenntnisse:

    Mein iPod 5G (60GB Video) und iTunes 7 verstanden sich ja nicht mehr mit Outlook 2003 (oder älter). Aber auch nach dem Update auf Vista und Office 2007 kam es gerade bei dem Sync des Kalenders immer wieder zu Problemen.

    Diese sind mit dem neuen Update 1.2.3 nun verschwunden!!
    (Also offensichtlich teil der „Fehlerbehebungen“)
    Auf meinem iPod selber konnte ich aber bis jetzt auch keine Veränderungen finden…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22098 Artikel in den vergangenen 5839 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven