ifun.de — Apple News seit 2001. 38 017 Artikel
   

Web-Vorschau für Apple-TV-Apps verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Apps für Apple TV lassen sich nun auch im Webbrowser als Vorschau anzeigen. Die Funktion steht bislang allerdings nur für Anwendungen zur Verfügung, die ausschließlich auf Apple TV erhältlich sind. Eine Web-Vorschau der Apple-TV-Version von Universal-Apps ist bislang noch nicht verfügbar.

Die neue Funktion ist allerdings längst nicht vollständig, beispielsweise lassen sich die Apple-TV-Apps nicht über die in der Browser-Ansicht des App Store eingebundene Suchfunktion finden. Zumindest steht Entwicklern damit eine Möglichkeit bereit, einen Vorschau-Link ihrer App zu veröffentlichen.

apple-events-apple-tv-app

Apple geht mit dieser Umstellung wohl auf Kritik von Entwicklern und Anwendern ein. So ist auch nicht nachvollziehbar, dass es bislang keine Möglichkeit gibt, das App-Angebot für Apple TV komfortabel am Rechner zu durchsuchen. Eine solche Option könnte auch potenziellen Käufern der Set-Top-Box die Entscheidung einfacher machen.

Via iCulture.nl

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2016 um 08:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es ist wirklich schwer, Apps für das ATV zu finden.
    Kennt jemand eine App, mit der man auf einen TVHeadend Server zugreifen kann?

  • Eine Schande dass der Appstore nicht online zu erreichen ist wie der Playstore. Beispielsweise eine App/Link auf icloud.com wäre wünschenswert. Diese iTunes Preview sieht fürchterlich aus und was hat das überhaupt mit iTunes zu tun?

  • @TAFKAO:
    Auf dem ATV ist afaik im Moment die einzige Möglichkeit, auf einen TVHeadend Server zuzugreifen, das Ganze über Mr.MC bzw. KODI zu machen. Einen reinen TVH Client, wie man ihn vom iPhone kennt, gibt es (noch) nicht.

    Greets
    Zodac

  • Wann wird einmal auf das Thema „wichtige Hersteller ignorieren ATV“ eingegangen? Ist doch wirklich ein Trauerspiel: noch nicht einmal die ARD hat ihre Mediathek als App zur Verfügung gestellt. :-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38017 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven