ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

OS X El Captian 10.11.1 steht zum Download bereit

Artikel auf Google Plus teilen.
48 Kommentare 48

Update-Tag: Neben iOS 9.1 hat Apple heute auch OS X 10.11.1 für alle Nutzer freigegeben. Einzig bekannte Neuerung sind die auch mit iOS 9.1 ausgelieferten 150 zusätzliche Emoji-Symbole, ansonsten konzentriert sich das Update in erster Linie auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

el-capitan-install

Beim Blick auf den „Beipackzettel“ werden sich Nutzer von Office 2016 freuen. Apple spricht von einer verbesserten Kompatibilität mit den Microsoft-Programmen, dies bedeutet hoffentlich, dass die etliche Nutzer plagenden Inkompatibilitäten behoben sind. Weitere Schwerpunkte in Sachen Fehlerbehebung sind die Mail-App und Audio-Erweiterungen.

OS X 10.11.1 steht im Mac App Store für alle Nutzer zum Download bereit.

Mittwoch, 21. Okt 2015, 19:06 Uhr — Chris
48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Meldung zu spät! ist bereits installiert ;)

    • Hat Apple den IPsec-ECN-Bug gefixt?

      Cuppertino weiß seit den 10.11.0Betas davon.

      • installiere es, dann wirst du es schon merken …

      • An mich selbst:

        Nein. Apple hat das Problem immer noch nicht behoben. Betroffen ist neben OS X 10.11.x auch weiterhin iOS 9.x

        Wer also auf eine UDP-basierte VPN Verbindung angewiesen ist, sollte bei iOS 8.4.1 bleiben. Für OS X gibt es mit dem Setzen des Kernel-Parameters net.inet.ipsec.ecn=2 einen Work-Around. Ebenso für JB-iOS!

      • Danke! Funktioniert. Leider nur dem MAC…aber besser als nichts.
        Schönen Abend noch.

      • er nu wieder …

        schreib doch mal an den tim, vielleicht hilft er dir ja.

      • Den muss Unitymedia fixen und nicht Apple. Verklag Unitymedia, wenn es dir nicht passt.

      • An den Elv: und was ist mit Hörbücher-Bug? Ist das jetzt out? IPsec…… Xxxx ist der neue Trend? Früher war alles besser, Hörbücher, da konnten alle mitreden, jetzt kommst Du mit dem Fachchinesisch daher! Maaaaaaaaaaan, Elv!!!!!

      • Absolut falsch @ Andreas…

        Millionen von IPSec Verbindungen ins UM Netz funktionieren… nur Apple verpfuscht seinen VPN-Stack….

  • „Behebt ein Problem, durch das bestimmte Audio Units-Plug-Ins nicht richtig funktionierten“ – cool, dann mal auf die Meldung von NI/Arturia warten, ob es wirklich geht.

    • Genau das hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab! Bin letztens mit El Capitan und Traktor in Verbindung mit aktueller NI-Hardware böse auf die Schnauze gefallen.

  • Kann jemand bestätigen das sich das Update installieren lässt, wo die Vorversion scheiterte ❓

    Bezogen auf die Problematik das nach einem Neustart die Anzeige hängen blieb !

    Freue mich über Info’s

    Stefan

  • warum auch immer,

    stolper, auch wenn es schon seit sehr langer Zeit darüber…..
    Systemupdates:

    iOS – Update = Einstellungen/Allgemein… usw

    OS Mac = App-Store

    ich finde es ein wenig verwirrend und inkonsequent, aber auch nicht tragisch, gibt ja Schlimmeres.

  • Ja prima, dann kann ich auch endlich updaten, wenn jetzt Office 2016 läuft!
    Oder warte ich noch auf Bestätigung durch die Community?! :)

    • Äh…wozu? So wie es scheint kann es ja nicht schlimmer als „es geht nicht“ werden…

    • Da kannst du leider lange warten weil es undurchsichtig ist wann es läuft oder nicht läuft. Bei mir Word super, im Outlock bekomme ich nur eine Fehlermeldung beim Versenden von E-Mails sie werden aber trotzdem versand. Exel kann ich Nix zu sagen das benutze ich nicht. Allerdings habe ich dieses Update gar nicht drauf gemacht bei mir geht es also schon von Anfang an

  • Heute wird alles upgedatet, nachdem ich 10.11.1 und 9.1 drauf hatte, kam die Meldung das die Watch auch ein neues (2.01) hat,

  • Die Installation von 10.10.1 bricht mit einem lauten Piep-Ton ab und der Rechner geht aus. Woran kann das liegen? Hat das auch jemand von Euch?

  • Ist ein VPN per IPSec immer UDP-Basiert? Ich bin grade dabei unter iOS damit etwas zu experimentieren, aber es will nicht so wirklich, wie ich es will :/

  • Ist ein VPN per IPSec immer UDP-Basiert? Ich experimentiere da grade ein wenig, aber es will einfach nicht so wie ich es will :/

  • Frage geht bei euch die Synchronisation der Notizen über iCloud? Wenn ich eine Notiz auf meinem iPhone 6 mit 9.1 erstelle wird diese nicht auf meinem iMac mit 10.11.1 angezeigt, selbst in iCloud.com nicht! Vielleicht kein mir einer von nen Tip geben! Die Synchronisation ging auch nicht bevor heute die Updates herausgekommen sind.

    • Wenn der Sync zwischen Mac und iCloud funktioniert, liegt es an den Einstellungen auf dem iPhone.

      Abhilfe: Unter Einstellungen | iCloud (komplett herunterscrollen) aus iCloud ausloggen, Sicherheitsfragen bestätigen (keine Angst, es werden keine Daten gelöscht), einen Moment warten, wieder in die iCloud einloggen.

      Damit werden die iCloud-Settings auf dem iPhone zurückgesetzt und neu konfiguriert. Funktioniert es nicht, bitte die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, neu einrichten, iPhone neustarten und das Prozedere wie oben wiederholen.

      • Leider funktioniert die Synchronisation zwischen iMac und iCloud.com auch nicht. Ich werde es mal testen ansonsten mal wieder mit Apple telefonieren.

  • nach dem Update startet bei mir Excel gar nicht mehr. Vorher hate ich nur Probleme mit Word

  • Kannst du jetzt keine Hörbücher laden oder wieso nervst du so penetrant?

    Hast du kein Frisör, den du nerven kannst?

  • Wenn irgendjemand von Hörbüchern schreibt, geht es immer an Elv.
    Oder es ist Elv. xD

  • MBP 15″ Late 2008: Problemloses, fixes Update!

  • Also Office 2016 funktioniert bei mir genauso schlecht wie vorher – KEINE Veränderung!
    Start dauert ewig, Dokumente lassen sich nicht öffnen etc …- ein Trauerspiel das ganze!

  • Habe mir gestern auch 10.11.1 herunter geladen.
    Soweit läuft alles stabil. Allerdings scheint es noch ein paar kleiner Probleme mit dem Displayport zu geben.
    Wenn ich meinen Monitor über diesen ans MAcBook Air (2011) anschließe ist ab und an kurz das Bild weg bzw. es flackert kurz. Begleitet wird dies von einem kurzen knacken des Lautsprechers.
    Hat irgendjemand das selbe Verhalten fest gestellt?

  • Hat denn schon jemand, der Probleme mit dem Update von „Yosemite“ auf „El Capitan“, wie z.B. den Apfel mit dem sich nicht füllenden Ladebalken, Erfahrungen mit diesem Update?

    • Tja, wer nicht warten kann, muss neu installieren. Ich schiebe jetzt wieder Yosemite drauf, das lief wenigstens.
      Scheiss auf 150 Emojis, wenn die Kiste nicht startet bzw. schon in der Installation vom 10.11.1 hängen bleibt. Vielleicht hätte Apple erstmal seine Hausaufgaben hinsichtlich eines funktionierenden OS X machen sollen, bevor man so einen Sch…. herausbringt.

  • „150 zusätzliche Emoji-Symbole“ das ist ja des Wahnsinns fette Beute.. :->

    Da für gehört Apple, Ive und Cockie noch drei mal zum Ritter der Kokusnuss geschlagen.

    „150 brand new phantastic amazing Features..“ :) für die Menschheit die mit dem Handy in der Hand noch immer darauf wartet das Straßenlaternen endlich ausweichen..

    Das Update hat sich übrigens einwandfrei Installieren lassen, mit den üblichen Nervensägen wie „Anmeldung in der iCloud, „ihre Mail Datenbank“ muss aktualisiert werden, „ihre Mediathek“ muss aktualisiert werden.. und die 500.000sende Frage danach warum man seinen Schlüsselbund nicht mit der iKlaut, Apple, der NSA und weiteren Sau freundlichen Organisationen teilen will..

    Aber Sorry – es geht einem irgend wann einfach auf den SEIER

    (Sitzen zwei Eichhörnchen auf einem Baum, das eine hat eine Zigarette unter dem Arm. Es fragt das andere Eichhönchen „Du, hast du mal Feuer?“ Sagt das andere Eichhörnchen, „Nee, aber ich kann dir mal in´s Auge pissen, das brennt genau so..“)

    :->

  • Balken blieb beim Update in der Mitte stehen es half nur Cmd+R und neu laden jetzt beim Neustarten tut sich im Ladebalken auch nichts !
    Tolle Sache Hauptsache neue Emoji !

  • Spannend, ich bekomme das update gar nicht angezeigt. Ich könnte es lediglich komplett laden aus dem Store also als Vollinstallation (ja auf meinem mac ist 10.11.)
    Jemand ne Idee??

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven