Neues iPad mini mit Retina-Bildschirm, „altes“ Modell jetzt 289 Euro
Bis zu acht mal schnellere Grafiken, bis zu vier mal schnellere Prozessor-Power. Beim iPad mini hat sich nicht nur die Technik unter dem Display, sondern auch das Display selbst geändert.
Das iPad mini wird ab Ende November mit Retina-Bildschirm verfügbar sein. Auf dem 7,9″-Bildschirm bringt Apple die selbe Pixelzahl wie auf dem größeren iPad Air unter und wird die zweite iPad mini-Generation in den bekannten Farben in die Regale stellen: In Weiß und in Space-Gray. Unter der Haube arbeitet nun auch beim iPad mini Apples neuer A7-Prozessor.
Das neue iPad mini Retina soll noch im November als WLAN-Modell ab 389 Euro und in der Cellular-Variante ab 509 Euro erhältlich sein. Im Apple Onlinestore ist das Gerät bereits gelistet. Zudem behält Apple das alte iPad mini im Programm und senkt den Preis des Geräts auf 289 Euro. Ergänzend hat Apple neue Cases und Covers für das iPad mini vorgestellt.
(Direktlink zum Video)
(Direktlink zum Video)