ifun.de — Apple News seit 2001. 22 440 Artikel
   

Neue Gerüchte sehen MacBook Air Retina im Anmarsch

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Gerüchten aus taiwanesischen Zuliefererkreisen zufolge soll Apple in der zweiten Jahreshälfte ein MacBook Air mit Retina-Bildschirm auf den Markt bringen. Die Information stammt aus einer Meldung des Brancheninformationsdienstes Digitimes, die kontroverse Erwartungen bezüglich des MacBook-Absatzes im aktuellen Jahr zum Thema hat.

air

Angeblich seien die Verkaufszahlen der Apple-Notebooks im ersten Quartal 2014 deutlich rückläufig, verschiedene Apple-Zulieferer erwarten auf das gesamte Jahr gesehen eine Rückgang von rund 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dem steht die Erwartung von anderen Brancheninsidern gegenüber, dass Apple die sinkenden Zahlen mit der Veröffentlichung eines neuen MacBook Air auffangen kann.

Interessant sind in diesem Zusammenhang einmal mehr die letzte Woche aufgetauchten Gerüchte um eine neues 12“-Apple-Notebook ohne Lüfter. Es scheint durchaus im Bereich des Möglichen, dass Apple hier an einer neuen Variante des MacBook Air arbeitet und damit möglicherweise eine neue Generation des im Sommer 2009 eingeführten Mini-Notebooks in den Startlöchern steht. (via Mac Rumors)

Mittwoch, 26. Mrz 2014, 11:59 Uhr — Chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na, dann werde ich wohl noch warten müssen. Wollte eventuell dieses Jahr nach New York… Vielleicht kann ich dann einen günstig ergattern.

    • War letztens auch im Store auf der 5th Ave. Aber letztendlich war die QWERTY Tastatur und das Risiko am Zoll es nicht wert.

      • Ist es schwer die 2 Buchstabentasten zu wechseln?

      • Es sind ja nicht nur die zwei. Auf US-Tastaturen suchst du u. a. auch alle Umlaute vergeblich! Auch viele Sonderzeichen liegen auf anderen Tasten als auf der deutschen Tastatur…

      • @Karox: Das nicht, aber die Sonderzeichen sind auch völlig anders angeordnet. Für mich als Programmierer sind die wichtigen ( [] {} etc ) allerdings viel besser auf der QWERTY zu erreichen.

      • Also ich hab mein MBP in Australien gekauft. Das Keyboard wurde innerhalb von zwei Tagen kostenlos gegen eins mit deutschem Layout gewechselt. Hat mich sehr beeindruckt.

    • Hihi wenn der Zoll dich erwischt wird’s richtig teuer!!!

  • Das MBA macht doch schon keinerlei Mucks!?

  • Heisst „ohne lüfter“das es jetzt so wie ein ipad gebaut wird ?

    • Nein. Es heißt nur das es ohne Lüfter gebaut wird.
      Ein iPad hat eine völlig andere Architektur.

    • Nein. „Ohne Lüfter“ heißt, dass man die Überhitzungsproblematik jetzt auch auf das MacBook Air ausdehnen will.

      • Was für ein Problem?!? Überhitzungsprobleme habe ich noch NIE und bei keinem iPad gehabt!!! Das erste iPad wurde leicht warm, alles was danach kam, war temperaturtechnisch nicht zu spüren. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich auch mal bei Apple vorbei geschaut und gefragt…

  • Für was ein lüfterloses 12 Zoll wenn man schon 11zoll Book auf dem Markt hat

    • Könnte mir gut vorstellen, dass die 11 Zoll und 13 Zoll Versionen wegfallen und es nur noch das 12 Zoll MBA mit Retina Display geben wird.

      • Bloß nicht, 13″ ist schon absolut grenzwertig. Ich glaube, dass Apple Komplett auf Retina umsteigt, also auch bei den iMacs.

  • 12″ MBA lüfterlos und Retina

    Das wird mein neues iPad :-) … ich wär sofort dabei

  • 12″ müssten sogar bei gleicher Gerätegröße machbar sein, dass 11″ MBA hat ja schon 11.6″ und einen relativ breiten Rahmen um’s Display.
    Würde mir aber auch einen Sim-Karten Slot wünschen.

  • Also ich finde, die Displaydiagonale sollte nicht kleiner werden als beim aktuellen 13″ MacBook Air. Ich benutze es 10 Stunden am Tag zum arbeiten – meistens in der Bahn im Flieger oder in irgendwelchen Meetingräumen und ich würde bei einer kleineren Fläche dann irgendwann echte Probleme mit dem Lesen bekommen.
    Ein Retina Display würde mic freuen, auch wenn es dann halt aus Glas sein würde und ich mir überlegen müsste, wie ich meinen Vikuiti-Blickschutzfilter befestige, was ja am aktuellen Air problemlos geht. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22440 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven