ifun.de — Apple News seit 2001. 18 838 Artikel
Apple veröffentlicht neue Beta-Versionen

macOS 12.1, iOS 10.1 und mehr: Neue Testversionen für Entwickler

Artikel auf Google Plus teilen.
46 Kommentare 46

Apple hat auf den Abend eine ganze Karre voll Testversionen für Entwickler freigegeben. Neben Mac und iOS-Geräten stehen auch für die Betriebssysteme von Apple Watch und Apple TV neue Updates bereit.

Entwickler Geraete Apple

Öffentliche Beta-Tester müssen sich noch etwas gedulden. Wie üblich sind die frühen Veröffentlichungen ausschließlich für Entwickler gedacht. Die Installation empfiehlt sich mit Blick auf die darin möglicherweise noch vorhandenen Fehler dann auch nur auf ausgewiesenen Testgeräten.

Sofern sich im Zusammenhang mit den Updates nennenswerte Neuerungen zeigen, informieren wir euch natürlich entsprechend. Bislang gehen wir aber davon aus, der der Schwerpunkt der Aktualisierungen auf Fehlerkorrekturen und der Systemoptimierung liegt.

Folgende Updates stehen für Entwickler bereit:

  • macOS Sierra 10.12.1 Beta
  • iOS 10.1 Beta
  • watchOS 3.1 Beta
  • tvOS 10.0.1 Beta
Mittwoch, 21. Sep 2016, 19:38 Uhr — Chris
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann bestätigen, dass die iOS 10.1 Beta 1 den angekündigten Portrait-Modus für das iPhone 7 Plus samt Bokeh-Effekt (Schärfentiefe) mit sich bringt.

    • Der poträmodus gibts nur beim plus oder ?

    • Ist bekannt ob der Boukee Effekt an das 7Plus gebunden ist? Technisch ist es ja eine reine Software Lösung die auch auf dem 7er oder 6er laufen kann.

      Mit freundlichen Grüßen

      • Bei der Präsentation der neuen iPhones wurde das Feature nur für das iPhone 7 Plus vorgestellt und mit den zwei Kameras begründet, da der Effekt aus beiden Kameras des 7 Plus zusammengerechnet wird.

      • Das stimmt leider nicht, Rainer.

        Der Bokeh-Effekt ist eine Kombination aus Software und Hardware Lösung und funktioniert nur beim iPhone 7 Plus, wegen der 2 Kameras. Das iPhone 7 oder 6 hat nur eine Kamera.

        1. Kamera: Knipst das Foto ganz normal
        2. Kamera: Fokussiert den Hintergrund mit Absicht unscharf

        Anschließend fügt das iPhone die beiden Bilder zusammen.

      • Die Softwarelösung braucht aber die zweite Linse (Hardware) für die Tiefeninformation. Also nein, das wird mit den anderen Geräten nicht gehen.

  • Hoffentlich kommt in 10.1 die Sortierung der Mitteilungszentrale wieder!

  • IOS 10.1
    100.000 Mitarbeiter bei Apple und der Schuppen braucht noch immer Beta Tester.
    Wie arm ist das denn???

    • Vielleicht wollen auch Entwickler ihre Apps bei Release schon angepasst haben?

    • Auch 100.000 Mitarbeiter können nicht alle Szenarien durch testen.

      Dazu wollen wie Dennis schon sagte, auch die Entwickler Ihre Apps anpassen, den wenn die das nicht zum Release machen, strafen die Idiotischen 1-Stern Bewerter sie doch sofort ab.

    • Hast du schon mal Software entwickelt, dass für über 200 Länder ausgerollt werden muss?

      Tipp: 100.000 Leute reichen zum Testen definitiv nicht aus, um…

      – Geräte mit zig Carrier’s zu testen
      – iPhone 5 bis 7 Plus Geräte auszuprobieren
      – dann die länderspezifische Eigenheiten auszutesten

      iOS ist eben sehr komplex geworden.

    • Und? Hast du – außer irgendwelchen armen „Kommentaren“ – irgendetwas zu der Diskussion „beizutragen“ oder hast du nur zu viel Langeweile und willst ein bisschen herumtrollen?

  • Ich hoffe, dass das Update schnell rauskommt.
    Alleine die Erinnerungen-App macht mich wahnsinnig, da die fälligen Erinnerungen mal gar nicht angezeigt werden und dann wieder welche, die für den morgigen Tag bestimmt sind, angezeigt werden….

  • Wenn möglich, bitte die Navigation mit Apple Karten, IPhone und Watch testen! Das Zusammenspiel der Watch mit dem IPhone funktioniert bei mir nämlich überhaupt nicht. Soll heißen, auf der Watch stürzt die Navigation ab!

  • Passt zwar nicht ganz, aber habt ihr mit 10.0.1 auch das Problem das Telefongesprächen einfach abbrechen, teilweise im AppStore nicht geschrollt werden kann und die Lautstärkenveränderung im Wecker nicht angezeigt wird?

  • Bei uns funktionieren die Effekte (Geheimtinte oder mit Wucht senden) bei iMessage nicht. Das Auswahlmenü erscheint einfach nicht. iPhone 7 iOS10

  • Ich wäre schon froh wenn mir Apple OS X Sierra überhaupt angeboten hätte: „Keine Updates verfügbar“ bis jetzt….so so…Apple !!??
    Auf der Apple Webseite fand ich jetzt einen Link wieder zurück in den Mac App Store und dort konnte ich nun das Laden von Sierra anstoßen.
    Was für ein Scheiß !

    • Das ist normal so ;) Ein neues Produkt muss auch neu aus dem App Store geladen werden. Sonst würden ja diejenigen, die nicht updaten wollen oder können ständig von dem Update genervt ;)

      • Schon das es aufm Mac geht, die Funktion bzw das einsehen hätte ich auch gern aufm iPhone /ipad. wenn ich das hier alles so lese, werde ich keinem meiner Geräte ios10 antun so lange es sich vermeiden lässt!

    • Wer lesen (und seinen „Grips“ anstrengen) kann, ist klar im Vorteil!

  • lange auf den Sendenpfeil klicken dann gehts!!!

  • @b33m! Du wirst in deinen Einstellungen -> Bedienungshilfen die Bewegungen reduziert haben. Wenn das so sein sollte ist eine Auswahl von geheimer Tinte oder ähnlichem nicht möglich. Beste Grüße

  • Hat noch mal jemand den Link zu einem Developer Profile für iPhone7

  • -b33M!-

    Du mußt in Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/
    Bewegungen reduzieren und Schalter auf aus stellen.Dann müsste es funktionieren.

    Mfg

  • Mal was anderes: Habe heute auf meinem McBookpro auf Safari 10… aktualisiert. Danach wollte das Mistding ständig die Eingabe von Kennwörtern im Schlüsselbund. Habe keine Ahnung was das soll. Bei jedem Schritt zur Lösung hängt sich die Kiste auf. z.B. Bei der Anmeldung zum apple account, zur icloud o.ä. Beim iphone funzt alles wie gewohnt. Kann jemand helfen? Wäre toll!

  • Ich habe es auf meinem iPhone 7 gerade installiert und kann nix neues entdecken
    :-(

  • kann nix neues oder eine veränderung entdecken
    :((

  • Die öffentliche Beta ist verfügbar :)

  • Ich will Slide to unlock zurück…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18838 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven