ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Kindle Textbook Creator – Amazons iBooks Author?

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

In manchen Dingen schaut der Internet Riese Amazon immer wieder neidisch nach Cupertino. Offenbar gefällt ihm auch, was er im Bereich elektronische Bücher dort sieht. Denn ab sofort präsentiert Amazon ein Werkzeug names Kindle Textbook Creator in einer beta-Version, dass sich der Erstellung von elektronischen Büchern widmet.

Der Kindle Textbook Creator (kurz KTC) erinnert nicht nur zufällig an Apples iBooks Author, das seit 2012 erhältlich ist und Autoren ermöglicht, auf einfache Weise Ebooks für für den iTunes Store zu erzeugen. Ähnlich möchte Amazon offenbar den eigenen Kindle Store mit weiteren Medien füllen. Dem Autor bleiben in Amazons KDP Programm „bis zu 70%“ der Einnahmen aus den Verkäufen, was in etwa dem entspricht, was auch Apples Content-Lieferanten erhalten.

Kindle Textbook Creator001

Wir haben den KTC einmal bei uns installiert und mit ein paar einfachen PDF Dateien gefüttert. Es ist festzustellen, dass das Programm den Titel „beta“ noch zu recht trägt. Zwar ist es ein Leichtes, PDF Dateien in das für Kindle geeignete Format zu bringen, allerdings sind derzeit keine weiteren Funktionen integriert. PDFs können zusammengesetzt und neu sortiert werden und einzelne PDF (-Seiten) hinzugefügt oder gelöscht werden, aber irgend welche Interaktionen oder zusätzliche Elemente, wie wir sie von iBooks Author kennen, gibt es noch nicht. Hier hat Amazons Kindle Textbook Creator noch einen langen Weg vor sich.

Freitag, 23. Jan 2015, 17:59 Uhr — Andreas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • cool. Wer ist denn bei euch in der DLRG? Kameradschaftliche Grüße aus Unna :)

  • von den Bildern her zu urteilen: sieht extrem billig aus.

  • Da muss ich widersprechen – das Programm verdient den Titel „beta“ nicht! Beim Importieren eines PDFs stürzt die Applikation einfach ab.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven