ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel
   

Details, Details, Kopenhagen: Vier Minuten mit Apples 3D-Karten auf dem iPad (HD-Video)

22 Kommentare 22

Apples dreidimensionale Kartenansicht, die sogenannte „Flyover“-Funktion, lässt sich bislang nur in wenigen ausgewählten Großstädten und nur auf dem neuen iPad, dem iPad 2 und dem iPhone 4S nutzen. Neben Seattle, San Francisco, Las Vegas, Cupertino und Sydney, bietet sich im europäischen Raum Dänemarks Hauptstadt für den virtuellen Touristen-Abstecher an.

Mit Dank an Kai, können wir euch jetzt vier Flugminuten über Kopenhagen zeigen (Youtube-Link), die nicht nur in Echtzeit auf dem iPad 3 gerendert wurden, sondern auch unglaublich detaillierte Eindrücke der Landschaften, Kriegsschiffe und Kohleberge vermitteln. Einzig die Achterbahn im Tivoli könnte noch mal überarbeitet werden. Wir datieren die Luftbilder auf ca. 2009. Wer genau hinschaut sieht, dass sich der Windpark „Avedøre Holme“ im Video noch im Bau befindet.

Interessant: Die 3D-Ansicht scheint bewegliche Objekte fast komplett aus der Kartendarstellung zu entfernen. Nur parkende Autos säumen so die ansonsten fast leeren Straßen.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2012 um 12:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven