ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

iOS 9.3 und OS X 10.11.4 als Public Beta 2 verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
72 Kommentare 72

Apple gibt auf den Abend noch eine Runde Beta-Versionen an freiwillige Beta-Tester aus. Sowohl iOS 9.3 als auch OS X 10.11.4 stehen als Public Beta 2 zum Download bereit.

public-500

Auf die finale Freigabe von iOS 9.3 dürfen wir uns freuen, das Update bringt für eine „Zwischenversion“ ungewohnt viele Neuerungen. Neu und erwähnenswert in der Beta 2 ist die Platzierung eines Schalters für den Nachtmodus im Kontrollzentrum.

OS X 10.11.4 bringt dagegen keine sichtbaren Veränderungen sondern konzentriert sich auf die Verbesserung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit des Mac-Betriebssystems.

700

Wer sich noch für Apples öffentliches Beta-Programm registrieren will, findet hier weitere Infos. Allerdings solltet ihr beachten, dass Apple ausdrücklich von einem Einsatz der Vorabversionen auf produktiv genutzten Macs abrät.

Mittwoch, 27. Jan 2016, 19:23 Uhr — Chris
72 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iOS9.3.2 habt ihr schon am 25.01.2016 als Downloadbereit erklärt, bei mir klappt erst jetzt.

  • Das Update interval von Apple macht mir langsam sorgen, wenn es so weitergeht sind wir bald bei IOS 44 :-D

  • Als eine der anderen guten neuereungen ist die Möglichkeit eine zweite Apple Watch in der Apple Watch App zu koppeln

    • Nur wozu soll das bitte gut sein ?

      • Warte, mal kurz überlegen!? Weil es z. B. Leute gibt die zwei AppleWatches haben!
        Eine zum Sport (aus Alu) und eine für den Alltag (Edelstahl).

      • Warum sollte man die Edelstahl nicht beim Sport tragen können? Der Gewichtsunterschied ist marginal.

      • Betrachten die akku lebensdauer ^^ 1 tag benötigt 3-4 uhren xD

      • @majo kann auch nur einer sagen der weder eine Watch hat, noch guten Kontakt zu einem Besitzer einer Watch. Ich mecker ja ständig über alles und jeden, aber ausgerechnet über den Akku der Watch kann ich nur gutes sagen. Das liegt sicher auch daran, das Apple da 18Std. Laufzeit angibt, die Watch aber bei einigen, wie auch bei mir, 2-3 Tage hält. Und das ist besser Top.

      • Das kann ich so nur unterschreiben. Jeder meckert wegen dem Watch Akku, aber keiner hat eine.
        Ich bin wirklich auch mehr als zufrieden mit der Akkulaufzeit.

      • Ja, Watch hält bei mir auch fast zwei Tage.

      • Also auf 2-3 Tage Nutzung komme ich nicht.

        1 Tag Nutzung (Morgens um 6 Anlegen und Abends um 23 Uhr ablegen) ist kein Problem und dabei ist es egal ob ich nun auch die Sport Funktion der Uhr mal 1-2 Stunden nutze oder nicht.

        Nutze ich die Sport Funktion der Uhr nicht, so sind 2 Tag Nutzung kein Problem (6 Uhr morgens anlegen und einen Tag später am Abend um so 23 Uhr ablegen).

        Auf einen 3 Tag komme ich nicht, zumindest nicht so wie ich mir die Nachrichten pushen lasse. Kann sein das wenn ich alle Hinweise abschalte und nur die Uhrzeit ablese das ich auf 3 Tage komme aber dann brauch ich keine Smartwatch.

      • Genau do sehe ich das auch!
        Perfekt beschrieben.

  • die geschwindigkeit der updates spiegelt u.a. die mangelnde qualitätssicherung bei apple wieder. sowohl ios als auch osx haben einige verschlimmbesserungen erfahren, die zum haare raufen animieren.

    • So ein Stuss! Das sind BETA-Versionen und die beiden Beta-Programme gehören mit zum Entwicklungsprozess und auch die von dir herangezogene QS.
      Falls du in einem der beiden Beta-Programme bist, tu allen einen Gefallen und tritt aus, denn du hast nicht verstanden wozu diese Programme da sind.

  • Hat noch jemand das Problem, das nach der Installation der Beta1 bzw. 2, dass iPhone nicht mehr startet? Habe das nur bei meinem 6S mit TSMC Chip, mein anderes 6S mit Samsung Chip oder mein 5S hat das Phänomen nicht. Auch das iPad Air2 funktioniert problemlos.

  • Hat noch jemand das Problem, das nach dem Update auf die Beta 1 bzw. 2 das iPhone 6S mit TSMC Chip nicht mehr startet, sondern in einer Bootschleife hängt? Bei meinem anderen iPhone 6S mit Samsung Chip bzw. 5S oder iPad Air 2 tritt das Phänomen nicht auf.

    • Ja hab selbes Problem beim 6s Plus. Sowohl mit der Developer Beta als auch mit der öffentlichen Beta. Als neues iPhone geht’s problemlos aber sobald dann ein paar Apps drauf sind und ich neu starten möchte wars das dann. Der Gedanke das es am TSMC Prozessor liegt ist mit noch gar nicht gekommen. Erklärt aber auch warum es bei meinem iPad Air 2 keine Probleme gibt

      • Ich habe genau das gleiche Problem.
        Habt ihr schon einen Lösungsweg gefunden, ohne es auf 9.2 downzugraden mit Hilfe von iTunes?

      • Nein leider keine andere Lösung gefunden, als wieder auf 9.2.1 zu gehen. Das Problem tritt bei mir auch auf, wenn ich 9.3 Beta x auf einem frischen TSMC System laufen lasse. Problem bei einem Backup ist, dass es unter 9.2.1 durchgeführt wurde, da sonst ein restore nicht ohne die Beta funktioniert.

        Bin auf den Chip nur gekommen, da ich zwei iPhone 6S mit unterschiedlichen Chip habe. Kann aber auch daneben liegen und es ist etwas anderes.

    • Ich hatte das Problem bei der Beta 1 wenn der Akku leer war. Es half nur wiederherstellen mit iTunes. Hab das 2 mal probiert und die Beta dann weggelassen

    • iPhone 6s mit tsmc. Von Beta 1 auf Beta 2 per OTA aktualisiert. Keine Probleme bisher.

    • War bei mir bei beta 1 so (iPhone 6) Jetzt bei beta 2 gings.

    • Also mein iPhone 6S mit TSMC-Chip funktioniert ganz normal. Hab einfach Update gemacht und gut is. Bootet ordnungsgemäß, hab auch einige Apps drauf.

  • Bei mir hängen sich sowohl iPad Air (1) als auch iPhone 6s in der Beta 1 auf. Nur eine komplette Wiederherstellung über iTunes hilft. Kennt jemand das Problem und/oder gibt’s Entwarnung für die Beta 2? Ach ja: iPhone mit TMSC-Chip…

  • Bei mir sah es auch so aus als ob das ne Bootschleife ist aber nach …zip Neustarten ist es dann noch ganz nochmal gestartet, hab auch ein 6s plus mit TSMC Chip,,,mein Tip gebt den ganzen diesmal etwas Zeit wird schon.

  • Bei meinem iPhone 6S ist seit eine halben Stunde das Display schwarz :-(

  • und jetzt dauert es ewig, die alte version zu laden

  • Schade… L2TP vpns klappt noch immer nicht…

  • Welche Apps und den Code komplett raus genommen?

    • Hatte sowohl bei der Beta1 als auch gestern bei der Beta2 das Bootschleifen-Problem. Bin jetzt wieder auf 9.2.1 mit dem 6er. Hat über 5 Stunden gedauert, bis alle Apps wieder da waren. :-(

  • Unter iOS 9.3 beta 2 gibt nen neuen Button im Control Center für die Kontrolle des NightShift-Modus.

  • Können wir nicht gleich eine WhatsApp Gruppe aufmachen, wo ihr alle dann flink NEIN ins Micro für die VM brüllen könnt? Toll, ich mache auf den 6S+ gerade die Updates und hab beide TSMC. Ich hoffe es läuft gut, denn bin selbst nicht Zuhause und Sa geht’s ins Ausland, hab keinen PC dabei. Ey, ich könnte keinen Downgrade machen und hab keinen Bock dann im Urlaub mit dem iPhone 4 und 5S zu hantieren. (2 Geräte je, weil ich auch immer eines für meine Freundin mit kaufe, also nicht gleich wieder meckern ;) )

  • Maaaan Scheiss Apple…wie diskriminierend, ich will auch mal Probleme

    6s – 16gb – tsm | das Update hat inkl. Download vielleicht 5 Minuten gedauert… Rennt bisher …

    LG

  • Hatte das Problem schon als ich auf die erste 9.3 Beta gegangen bin…..
    iPhone ist durch mit Update, Start Bildschirm, dann der Apfel (ne ganze Weile) im Anschluss, kurz bevor es eigentlich den HomeScreen erreichen würde…… ZACK!! Stürzt es dann wieder ab und das Spiel geht wieder von vorne loshabe das jetzt 6x durch, in allen Varianten, mitbackup, ohne usw. Weiß mir langsam nicht mehr zu helfen außer jetzt den 7. restlos zu machen

    Was meintet ihr vorhin eigentlich mit Apps löschen?? Wie denn wenn es nicht mal startet?? Bin übrigens für jede Hilfe dankbar!!

    • Ich habe jetzt wieder ein Downgrade auf iOS 9.2.1 inkl Backup gemacht und werde auf die 3. Beta warten

      • Hattet ihr Probleme mit dem Downgrade und dem anschließenden Backup Download aus iCloud?
        Nach dem Downgrade braucht mein Iphone Ewigkeiten das Backup zu laden bzw. es bleibt stehen mit dem Status „Restzeit berechnen“
        Ich komme nicht weiter hier – irgendwelche Vorschläge?

      • Zum Backup: Geht nicht… Dein alte iOS 9.2.1 Backup kann nicht eingespielt werden. Dazu müsstest Du das neuere Beta-Backup löschen. Ging in meinem Fall nicht. Apple-Support sagt: Abwarten bis die finale Version rauskommt und dann einspielen, oder Pech gehabt. Versuche jetzt auch die Variante mit Apps löschen und Code ändern.

  • iPhone 6splus (TAMC) – keine Probleme bei Beta 2! Alles tip top

  • Gestern Abend geupdated:

    6s – 16 gb – tsm

    Download & Installation war innerhalb von ca 7 Minuten durch.

    Bisher sind weder Probleme aufgefallen noch hatte ich welche mit vergangenen Beta’s.

    LG

  • Witzig – hier sagt ihr dass die neue Version „ungewöhnlich“ viel Neues bietet – in einem anderen Artikel zum Thema habt ihr erst vor wenigen Tagen genau das Gegenteil geschrieben….

  • Umd noch immer keine NFC freigabe.

  • bislang nur kleinere kosmetische Problemchen auf iPhone 4S, iPhone 5 und iPad 3. Ansonsten laufen diese alten Geräte einwandfrei.

  • Wie schaut’s bei Euch mit OS X 10.11.4 public beta 2 aus???

    Hat jemand Probleme beim Wechsel von public beta 1 auf public beta 2 festgestellt – insbesondere bei Wlan?

  • Na klasse bei mir ist der Appstore verschwunden…

  • Hallo Leute wollte mal fragen wer noch alles Probleme mit Apple Music mit der IOS 9.3 PB2 bei mir speichert Apple Music keine Music mehr in meiner Mediathek wenn ich auf das + symbol drücke nur bei Playlists funktioniert es !
    Hat jemand ähnliche oder gleiche Erfahrung beobachten können ?!
    Oder weiß jemand sogar schon eine Lösung.

  • habe da ne frage, kann man sich noch irgendwie anmelden um an die beta 2 zu kommen oder kann man die einfach so runterladen??
    wäre für jede Antwort dankbar.

    lg felix

  • Public beta 9.3 b 2 nicht mehr verfuegbahr ??
    habe beta profil auf einem iphon6 instaliert und wollte die beta draufspielen doch da kommt immer bloss
    die 9.2.1 sei die neuste ??
    wurde die beta 9.3 b 2 retur genommen durch apple ?
    danke fuer die hilfe Mit freundlichen Grüßen

  • Es geht wieder seit heute morgen lade soeben die 9.3 b2
    aufs iphon 6 s suppi
    noch backup einspielen dann und fertig .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven