ifun.de — Apple News seit 2001. 19 326 Artikel
   

Heute Eröffnung des neuen Apple Store Dresden [UPDATE]

Artikel auf Google Plus teilen.
83 Kommentare 83

Zusammen mit dem Neubau des Einkaufszentrums Altmarkt-Galerie wurde heute in Dresden der deutschlandweit fünfte Apple Retail Store eröffnet. Bereits gestern konnten ausgewählte Personen das Gebäude besichtigen, Andre hat uns die unten angehängten Fotos geschickt.

Mit der auf den oberen beiden Bildern festgehaltenen Einsamkeit ist es jetzt vorbei. Trotz des ungewöhnlichen Wochentags – bisher haben solche Eröffnungen immer an Samstagen stattgefunden – ist der Andrang in Dresden enorm, gegen 8 Uhr waren mehrere Hundert Menschen in der Schlange. Danke an Stefan, Sven und Sascha für die zusätzlichen Fotos.

Donnerstag, 31. Mrz 2011, 7:52 Uhr — Chris
83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Stehe in der Schlange, ca. Platz 50, hinter mir geschätzt 200

    • Jaaa, Hannover braucht auch einen! Schade, dass keiner in der Ernst August Galerie ist. Vielleicht haben wir ne Chance auf einen AppleStore im neuen Kröpcke Center :)

    • Jede Stadt braucht einen ;)
      Aber mal im Ernst. Ich finde einen Apple Store jetzt nicht sonderlich aufregend. Wer schon mal bisschen in den USA unterwegs war, versteht wohl was ich meine. Dort gibt es in jeder „Kleinstadt“ einen oder mehrere. Selbst in Honolulu gibt es mind. zwei und die sind auch noch recht nahe beieinander.
      Und die Aufmachung eines Apple Stores ist auch fast immer die selbe. Außnahmen sind natürlich Paris oder New York.
      Das Sortiment ist auch fast immer das selbe, weswegen ich jetzt nicht so heiß auf einen Apple Store in meiner Stadt wäre. Alle Produkte bekommt man auch im Internet oder in anderen Elektromärkten. Und ich glaube, die wenigsten gehen in einen Apple Store um sich dort ausführlich beraten zu lassen oder?

    • Haha die im Osten haben doch eh kein Geld, deshalb sollte erstmal einer in Stuttgart gebaut werden.

  • Aussen lange Schlangen. Nur Leute mit Blue Tickets konnten sich direkt anstellen. Ganz sicher schon 200-300 Leute die anstehen….

  • Wie viele iPads wird’s da geben?

    • 1,000 hat Marc (manager laut seinem Badge, laut seinem Dialekt Schweizer)

      1,000 hat hier jemand schon geschrieben, das bezog sich nicht auf die die anstehen, anstanden…

  • Bin auch da, seit sieben.gleich geht’s rein :-) ca 150-200 waren vor mir

  • Schwer zu schätzen wie viele Leute jetzt draußen in der Schlange stehen, denke aber es sind über tausend. Eingelassen wird nur in Gruppen zu 20 Leuten. Wer jetzt noch nicht da ist dürfte es aber heute schwer haben reinzukommen.

  • Sarkasmus ein-omg welcher von euch fanboys hat sich dafür wieder nen Tag Urlaub genommen ?? -Sarkasmus aus

  • Ich bin leider erst um 12 da…

    Kann mir jemand ein Shirt in L zurücklegen? Wär super :D

  • Ihr habt’s gut :-) vielleicht kommt irgendwann auch ein Store nach Köln. Dann würde ih mich auch in die Schlange stellen.

    • Nach Köln kommt keiner. Es ist ja einer in Oberhausen.

      • Immerhin sind wir das Bundesland mit der größten Bevölkerungszahl. Wenn der Berliner fertig ist müssen wir wieder dran sein!! Dann wäre im Norden und im Süden NRWs einer und man könnte auch mal zu den Retailstores hin, bisher muss man noch mit Gravis vorlieb nehmen die immer nur so spar lieferungen kriegen so dass nie die Produkte da sind -.-

      • Wenn Hamburg schon den zweiten kriegt müsste es in NRW 35 geben!!!
        Versteh das zögern von Apple nicht, Köln ist immerhin jetzt auch eine Millionen Stadt und hat eine Reihe an wichtigen IT Unternehmen zu bieten wie z.B EA Games oder Microsoft. Da muss Apple doch zuschlagen, iwo wird’s schon nen freies Plätzchen geben. Auf der Hohestrasse in Dom Nähe wär natürlich am besten aber Apple ist immer cool, egal wo.

  • Ihr glücklichen dresdener immer eine tolle sache ich muss 2 stunden zum store fahren:-(

  • Na mal gucken ob’s 10 Uhr irgendeinen Weg dort rein gibt ;).

  • Ich versteh nicht warum Apple noch immer keinen in Wien baut!?

  • Hoffe das die gerüchte stimmen und im herbst (pünktlich zum iphone 5) in berlin der erste aufmacht!

    BERLIN OHNE APPLE IST WIE LONDON OHNE QUEEN!

  • Der Mitarbeiter sagen schon jetzt gibt es nur noch 3Modelle…

  • Shit voll verpennt heute,wollte doch 4.00 schon dort sein.Lohnt sich jetzt bestimmt nicht mehr hin zu fahren zwecks iPad.

  • Hammergeil! Riesen Stimmung und mega Andrang!
    war in der VIP Schlange ganz vorne! Super nette und freundliche Mitarbeiter! War 6.30 schon da! Schicker Store! Der Ansturm und Security war schon Wahnsinn. Haufen Erinnerungsfotos gemacht und n Shirt!

    • VIPs die sich um 6:30 in eine Schlange stellen… VIP VIP HURRA …holt mich hier raus. Wo ist der gute alte VIP Status hin? ;-)

    • Ich würde auch behaupten, die VIP-Schlange ist wohl eher die Apple-Fanboy-Freak-Nerd-Frühaufsteher-Leute, die keinen Job haben-extra Urlaubnehmer-Schlange gewesen. 

      • Boah wir sind hier in einem APPLE NEWSTICKER und ständig redet ihr von Apple „Fanboys“. Dieses Gelaber… -.-

  • Also Hannover muss endlich auch mal einen Apple Store bekommen.

    Und das neue Kröpke Center würde sich doch Perfekt dafür anbieten.

    Kann aber auch gerne in der Ernst-August-Galerie sein, im Hauptbahnhof, oder auch wo anders im Centrum sein.

    Apple, bitte zieh auch in Hannover ein! :-)

  • München, HH, FaM, Oberhausen, Dresden!?

    Wie wärs mal mit Köln/Düsseldorf!?
    Na und Berlin halt ..

  • 1000 Leute? Och. Anstellen sind „Sie“ ja gewöhnt :)
    Aber warum heute? Da ist doch nichts besonderes ausser einer Neueröffnung… ist das nicht etwas albern?…

    • Ich war um 7:30 da.
      Leider hab ich nicht gewusst das man sich im Innenhof anstellen muss.
      Es waren eher ca. 300 Leute.
      Ca. 1/3 war nicht wegen dem iPad da.
      Ich hab mich deswegen erst später anstellen koennen.
      Um ca. 8:30 war die Schlange am längsten.
      Als ich gegen 09:30 innen direkt vor dem Store war waren wenn überhaupt noch 10-20 iPad Käufer hinter mir.
      Die die ein t-Shirt wollten durften aber die ganze Zeit an uns iPad Käufern vorbei und bekamen innen eine Demonstration und das begehrte T-Shirt

  • Warum seid ihr Apple Sekten freaks alle so geil auf den eröffnungstag Apple wurde sogar von euren Kindern Geld für die Luftballons verlangen

    iPhone 4 besitzer 

  • Klaas, das ist ein riesiger Erweiterungsbau in der bestehenden Altmarktgalerie nicht nur appstore sondern hunderte anderer Geschäfte mit zig Aktionen!

  • Ich hätte gerne einen Store auf der A1 am Rastplatz Tecklenburger Land! Sollte eigentlich ein Witz sein, aber ich glqube das wär tatsächlich ne ziemlich gute Idee. Auch für Apple.

  • Kurzer Eindruck von mir: am eingang haben die apple Mitarbeiter ne gasse gebildet und laolo gemacht wenn man das geschäft betritt.dann hat man das shirt direkt in die hand gedrückt bekommen.dann hab ich mir kurz das ipad gekauft nen workshop für samstag bekommen und bin ich schön frühstücken.

  • Apple is cool.das anstehen hat bei der aber auch nicht so lange gedauert. Und zwei Shirts für lau :-) und kleines Spielzeug für mich

  • So wieder zuhause, habe noch ein iPad 32 GB in schwarz bekommen, wer jetzt noch hin will bekommt definitiv keins mehr.

    • Ich bin extra aus Nürnberg gekommen und nachdemich beim Auto war noch einmal zurück.
      Leider hieß es dass ich nur einmal anstehen darf…

      Es ist zu diesem Zeitpunkt keiner füer ein iPad angestanden. Aber es gab noch welche !!!

      Keine Ahnung was fuer welche.

  • War grad da gibt noch 2 x 32gb UMTS und 1x 64gb wlan

  • mir hat eben der eine mitarbeiter an der kasse gsagt das nachher ab 15 uhr wieder lieferungen reinkommen

    hab mir jetzt erstmal 2 x 64 gb weiss mit 3g geholt, das eine für mehr auf ebay haha

  • Hi, also mit 3G kann ich nicht glauben, gab nur noch Weiss 64 und 32 als Wlan, ich hab noch eins mit 16GB und 3G Schw. bekommen.
    Sehr geniale Stimmung! Da wurden sogar schon die ersten Trainings am iPad gehalten und kein Scherz, die Leute die am iPad sassen war nicht jünger als 50Jahre!!!! Lustig! Es hat sich echt gelohnt….

  • War schon ne coole Stimmung.war eben nochmal drin, hatten aber die Jubel-mitarbeiter zurückgezogen und t Shirts waren auch alle restlos weg.aber der laden brummt.die Einnahmen möchte ich haben von heute. :-)

  • Nein, Stuttgart braucht einen Apple Store!!! Ich hasse diesen Gravis. Ich finde in der Schlossstraße würde sich einer gut machen.

  • Hallo…. ich war nach der arbeit um ca 18.00 uhr da… eine tolle stimmung – wie ein strassenfest… und das schöneste ist…. samstag bin ich wieder dort

  • Wer noch ein Ipad 2 haben will: momentan (31.03.2011, 23:45 Uhr) gibt es noch einige Modelle für die Abholung am Freitag im Dresdner Store zu reservieren,
    wer schnell ist bekommt noch eins…
    Ich hab gerade erfolgreich ein 64er mit UMTS reserviert,
    Viel Glück!
    Zentis666

  • Die haben gestern Abend nur Ipads in Dresden zur Vorbestellung angeboten, diese Vorbestellungen waren bis 24 Uhr nicht weg, ob sowas sein muss, ich weiss es nicht. Hoffentlich bekommt der verantwortliche Marketing-Experte einen auf den Sack und demnächst werden Ipads wieder auf alle Shops verteilt …

  • Heute kam noch eine größere Lieferung ipads in Dresden an.

  • Wie sieht man denn, ob eine Reservation erfolgreich war? Ich habe überall grüne Haken, außer bei „Bestätigen“, es passiert aber nicht, keine Meldung, kein nichts. Das ist ne Webseite, die ist eines großen Unternehmens unwürdig…

  • Hannover könnte einen Store in der Ernst-August-Galerie gebrauchen. Da würden die netten Leute von Gravis mal sehen, was Service ist! Mindestens 45 Min. für eine Reparaturabholung gewartet, Super, Danke!

    Schade wäre es mir nur um den guten Premium Reseller FundK, der damit etwas Umsatz verlieren würde. Die geben sich immer viel Mühe, helfen gern und sind freundlich. Der Service wird auch groß geschrieben Apple Schulungen geben die auch kostenlos. Ist halt nicht Gravis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19326 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven