ifun.de — Apple News seit 2001. 18 874 Artikel
Update

Google Maps: Warum pinkelt der Android-Roboter auf den Apfel?

Artikel auf Google Plus teilen.
43 Kommentare 43

Update: Die Washington Post klärt auf. Nutzer-Einreichungen privat editierter Karten-Ausschnitte waren für den Grafik-Scherz verantwortlich. Google hat den entsprechenden Abschnitt inzwischen gelöscht.

Warum pinkelt der Android-Roboter auf den Apfel? Eine Frage, die vorerst wohl unbeantwortet bleiben muss. Auf Googles Landschaftskarten könnt ihr, in der Nähe von Islamabad, ein Android-Maskottchen beim Pinkeln auf einen angebissenen Apfel beobachten. Die Koordinaten: 33°30’52.5″N 73°03’33.2″E.

Ob Google selbst das Easter Egg zu verantworten hat, eine externe Kartenquelle hinter dem merkwürdigen Geo-Scherz steht oder wir es mit einer neuzeitlichen „trap street“ zu tun haben, ist aktuell ungewiss.

robot

Die Grafik aus Pakistan kann übrigens nur bei aktiver Langschaftskarte ausgemacht werden – solltet ihr die Google Maps in der Satelliten-Ansicht laden, bleibt der Android-Roboter unentdeckt. via TeamAndroid

Freitag, 24. Apr 2015, 13:52 Uhr — Nicolas
43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Geschmackvoll fand ich als Edward Sbowden sein Büro im weißen Haus hatte bei Google Maps :)

    • Ist es nicht der Ort wo BinLaden ,dieser Sohn einer kinderlosen Ziege, auf der Suche nach seinem verlegtem Handy „gefunden“ wurde als er die Standortbestimmung im IPhone aktiviert hat…
      „Aah ! Bei meiner Kalaschnikow, wo ist die verdammte Telefon, ich muss noch paar Dummköpfe anwerben…Dann schaue ich halt in ITunes nach“ waren seine letzten Worte.
      .so dumm kanns laufen

  • Ein bisschen Humor muss sein. Drüber schmunzeln und gut.

  • Ich weiß noch nicht, ob ich das witzig finden oder mich fremdschämen soll.

  • Warum sollte ein Android pinkeln? Der arme ist defekt und verliert Öl!

  • Wer hat eigentlich Zeit, so etwas zu finden?

  • das ist witzig… Wer das frech oder unverschämt findet braucht dringend eine Operation um den Stock aus dem arsch zu kriegen…

  • P. von Humboldt

    Der einzige Ort auf der Welt, an dem Android Apple dominiert.

  • Da sind jetzt bestimmt wieder ein paar Leute angepisst :)
    Ist halt ein kleiner Scherz.

  • Warum soll ein Roboter nicht auf einen Apfel pinkeln (solange er kein Öl pinkelt)?
    Meiner darf das! :-))

    • Ich finde diese Idee auch sehr gut. Was würden hier für Kommentare stehen wenn es ein Android wäre der sich gerade an einem Apfel verschluckt (oder so ähnlich)

  • So geht es nicht, ich habe schon Klage beim Europäischen Gerichtshof eingereicht…

  • Im Park östlich davon steht bei hohem Zoom-Faktor noch eine Message: „Google review policy is crap“.

  • Zeigt mal wieder auf welchem Niveau der typische Android Nutzer sich bewegt

  • Seid empört liebe Apple-Jünger ! :-)
    Das wird niemals Euren Humor treffen, ihr wollt euch ja mit eurem iPhone von de Masse abheben. Aber trotzdem: Mir gefällt es. Und zwar sehr! ;-)

  • Ich finds witzig. Und seit wann störts die Eiche wenn sich ein Schwein an ihr reibt?

  • In letzter Zeit täte Apple ein wenig auf den Kopf plätscherndes Pipi gut:D

  • Meine religiösen Gefühle werden verletzt. Ich fordere die Fatwa gegen Android-User!

  • Der pinkelt nicht auf den Apfel. Er bewässert ihn, damit er weiter wächst und wächst. ;)

  • Wenn der Apfel auf den Roboter k*cken würde, würden hier so einige johlen! Entweder man steht über so einem Quatsch oder man ist kleingeistig – sucht euch eure Rolle selbst aus! ;-)

  • Das ist so gemein… Außer Apfelsaft hat der kleine Apfel nichts entgegenzusetzen.

  • Ich als Apfelnutzer finde das auch lustig – aber am besten sind eure Kommentare – voll der Knaller.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18874 Artikel in den vergangenen 5455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven