ifun.de — Apple News seit 2001. 38 003 Artikel
   

Ausgespielt: Apple stellt Spiele für Clickwheel-iPods ein – Weiterer Hinweis auf das Ende des iPod classic?

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die Hinweise auf eine Umstrukturierung von Apples iPod-Linie verdichten sich. Nachdem wir vorgestern bereits über das mögliche Aus für den iPod classic und den iPod shuffle berichtet hatten, hat Apple nun auch die bislang für Clickwheel-iPods erhältlichen Spiele aus dem iTunes Store verbannt. Diese Tatsache darf man getrost als weiteres Anzeichen für einen Abschied vom klassischen iPod-Design verstehen. (via AppleInsider)

Vor fünf Jahren begann Apple mit dem Verkauf von Spielen für die Clickwheel-iPods über den iTunes Store. Titel wie Tetris, Bejewled oder Pac-Man konnten zum Einheitspreis von 5 Euro erworben und über iTunes auf die iPods aufgespielt werden. Wer die Spiele nie gesehen hat: In unserem Archiv haben wir noch eine alte Meldung mit Videos der einzelnen Titel gefunden.

Der iPod classic wird momentan noch mit einer Speicherkapazität von 160 GB im Apple Store angeboten. Die Verkaufszahlen des Geräts dürften sich angesichts der immer größer werdenden Flash-Speicher von Apples Touchscreen-Geräten jedoch inzwischen in Grenzen halten. Gut möglich also, dass Apple am Dienstag tatsächlich das Ende der beiden verbleibenden iPods ohne Touschscreen bekannt gibt und die Attraktivität der verbleibenden iPods vielleicht gar durch eine Preissenkung steigert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Sep 2011 um 16:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Könnte auch einfach nur bedeuten, dass die Spiele entfernt wurden, weil der Umsatz mittlerweile kaum noch nennenswert ist!? Wer spielt denn auf den Clickwheel-Modellen? Und wer gibt schon 5 EUR pro Spiel aus, wenn man dies mit den Preisen für Touch/iPhone/iPad vergleicht?

  • Monopoly auf dem iPod Classic, kultig! Also sollte der Classic eingestampft werden, sichere ich mir noch einen Black und einen Silver!

  • Den shuffle find ich im Fitnessstudio eigentlich Ultra praktisch :( wobei mir ne grosse Verbesserung auch nicht einfallen würde..

  • Ich denke, der Shuffle bleibt als günstigstes Modell …

  • Wenn Apple den Classic aus dem Sortiment nehmen würde, wäre das wirklich sehr bitter… Ich hab noch nie einen so robusten und zudem Traditionsreichen MP3 Player gesehen. Aber die News kommt ja quasi jedes Jahr

  • Ich sag doch die 1 als ein verpassten Anruf heust, daß es nur nich einen Gerätetypen geben wird. Der heißt iPhone. Let’s talk iPhone = laß uns zu allem iPhone sagen.
    Das Apple TV lernt auch noch per IP zu telefonieren ja was gibt’s denn dann noch für Unterschiede?

      • Naja ich gebe zu war sehr frei übersetzt. Wenn man im Netz nach „Lets talk Phone“ sucht, dann findet man jede Menge Angebote zu „Lets Talk Phones“
        Es ist mir derzeit noch nicht klar was das genau ist, scheint aber bei wall mart z.b. eine eigene Kategorie von Mobiles zu sein….

  • Gibt es dieses liedratespiel vom iPod eigentlich auch fürs iPhone? War als Standard dabei.

    Und kann man am iPhone für Desert app irgendwo Name und mailadresse speichern?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38003 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven