ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Blogosphäre:

Blogbox packt euch deutschsprachige Blogs ins Magazin-Format für das iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Ein neuer Newsreader will sich euch dienstbar machen und packt euch interessante Blogs in ein ansprechendes Layout für das iPad. Statt Suche über Rivva und ähnliche Dienste könnt ihr in der App direkt in verschiedenen Kategorien stöbern, aus den bei Blogbox (AppStore-Link) registrierten Blogs eure Lieblinge auswählen, abonnieren und regelmäßig lesen.

Blogbox

Anders als beispielsweise Flipboard sind die Inhalte in dem Blog-Magazin bereits redaktionell vordefiniert und werden euch zur Auswahl gestellt. Die Entwickler wollen die Zusammenarbeit mit weiteren Blogs ausbauen. Die Auswahlkriterien, nach welchen die Blogs in die Box kommen, könnt ihr hier einsehen. Wenn ihr denkt „das kann ich auch!“, könnt ihr hier Kontakt mit den Machern aufnehmen und euren eigenen Blog empfehlen.

Blobbox2

Das Münchner Start-Up hält eine breite Themenvielfalt über Reisen, Musik, Kochen und ähnliche Fragen des täglichen Lebens bereit. Der Fokus liegt hierbei ausschließlich auf deutschsprachigen Blogs, die man übrigens auf Spendenbasis – via In-App-Kauf sogenannter Bonbon-Pakete – direkt unterstützen kann. Sämtliche Einnahmen abzüglich Apples Provision fließen gemäß den Entwicklern den Bloggern zu.

Ziel der App ist es, der journalistischen Qualität deutschsprachiger Blogs mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Die kostenlose iPad-App verlangt 1,3 MB Freiraum auf eurem iPad und setzt iOS 6 voraus.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2013 um 14:10 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ganz schön München-lastig, was nun nicht gerade der Nabel der Kreativität ist…
    Die angebotenen Blogs mögen ja ganz nett sein, spannend wird’s doch erst, wenn man kräftig mischen darf und BLOGs aus aller Welt hinzufügt.

    Schon mal was von Archilovers, Black Workshop, NIF uvm gehört? Mir scheint nicht… ^^

  • Ich bleibe bei flipboard, weil ich da die Blogs und Internetseiten selbst auswählen kann.

  • Ich finde die Blogbox eine super Alternative zu den bisherigen Anbietern und gerade seit dem Wegfall vom Google Reader ist das eine feine Sache!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven