Bildung: Geschichtskalender im Angebot

Apps 7 Kommentare

Der “Geschichtskalender” (iPad | iPhone) ist derzeit auf 89 Cent reduziert (von 1,79 für iPad bzw. 2,69 für iPhone). Die App fasst in kurzen Artikeln und reich bebildert alle historischen Ereignissen eines Datums zusammen.

Man kann nach Top-Ereignissen für diesen Tag in der Geschichte, nach diesem Tag in Epochen oder nach Kategorien sortieren. Ein Link zu Wikipedia ermöglicht eine weitere Recherche.

Geschichstkalender

Bei über 130.000 Ereignissen sind die Fakten mal mehr, mal weniger geschichtsträchtig, auf jeden Fall aber interessant. Und das Wichtigste: Die Navigation durch diesen Wissens-Koloss ist angenehm einfach.

Als Nachschlagewerk ist die App nicht ganz so geeignet, da sich die Artikel immer auf ein spezifisches Datum beziehen. Als täglicher Bildungshappen aber sehr zu empfehlen.

Diskussion 7 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13434 Artikel in den vergangenen 4561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS