ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Bildung: Geschichtskalender im Angebot

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der „Geschichtskalender“ (iPad | iPhone) ist derzeit auf 89 Cent reduziert (von 1,79 für iPad bzw. 2,69 für iPhone). Die App fasst in kurzen Artikeln und reich bebildert alle historischen Ereignissen eines Datums zusammen.

Man kann nach Top-Ereignissen für diesen Tag in der Geschichte, nach diesem Tag in Epochen oder nach Kategorien sortieren. Ein Link zu Wikipedia ermöglicht eine weitere Recherche.

Geschichstkalender

Bei über 130.000 Ereignissen sind die Fakten mal mehr, mal weniger geschichtsträchtig, auf jeden Fall aber interessant. Und das Wichtigste: Die Navigation durch diesen Wissens-Koloss ist angenehm einfach.

Als Nachschlagewerk ist die App nicht ganz so geeignet, da sich die Artikel immer auf ein spezifisches Datum beziehen. Als täglicher Bildungshappen aber sehr zu empfehlen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2013 um 15:24 Uhr von Johanna Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ipad anklicken – ipad link! Iphone anklicken – iphone link!

  • *Das Jahrbuch* (Vollversion) vom gleichen Entwickler ist Heute sogar kostenlos ;-)

  • Ne wirklich gute App, ich nutze sie zwar nicht regelmäßig, aber echt interessante geschichtliche Fakten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8222 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven