ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Beats 1: Apples Radio-Archiv durchsuchen und vergangene Sendungen laden

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Hört ihr regelmäßig Beats Radio? Den größten Teil des dort ausgestrahlten Live-Programms könnt ihr zwar nicht nachhören, aber einzelne Sendungen bietet Apple dann doch als „Aufzeichnung“ über das Künstlernetzwerk Connect an. Bislang kennen wir allerdings keine Übersichtsliste aller verfügbaren Sendungen, so müsst ihr manuell nach verfügbaren Shows eurer Lieblingskünstler suchen.

beats-1-replay

Über iTunes klickt ihr dafür zunächst auf den Reiter „Neu“ im Bereich Musik und gebt dann in das Suchfeld oben rechts den von euch gewünschten DJ oder den Name der Show ein. In den Suchergebnissen scrollt ihr euch nun bis zu der Rubrik „Kuratoren“. Dort findet ihr wiederum im Bereich „Connect“ eine Liste der verfügbaren Aufzeichnungen.

beats-radio-700

Auf dem iPhone oder iPad gebt ihr den Suchbegriff direkt in der Musik-App ein und scrollt dann ebenfalls zum Bereich „Kuratoren“, um die verfügbaren Shows als Wiedergabeliste oder im Bereich Connect angezeigt zu bekommen.

Über die Option „Zu ‚Meine Musik‘ hinzufügen“ könnt ihr diese Sendungen für schnellen Zugriff in eurer Mediathek ablegen und dort mittels Klick auf das Download-Symbol auch für Offline-Nutzung speichern. (via iMore)

700

Montag, 03. Aug 2015, 17:00 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für alle ohne iPhone oder iTunes gibt es kostenlose Beats 1 Streams auf beats1live[.]tk !!

  • Mal ehrlich… Wer von Euch hört Beats1 regelmäßig? Finde das total gruselig, keine regionalen Infos und weit entfernt von gutem deutschen Radio. Klar, das ist nicht deren Fokus, aber das suche ich doch, wenn ich Radio einschalte.

    • „gutes deutsches radio“ hahaha, der war gut! deutsches radio ist so krass hängengeblieben, peinlich, unlustig und musikalisch alles andere als up 2 date und neu!

      • @dave: Da hast Du sowas von recht.

        Höre Beats1 regelmäßig und finde auch die meiste Musik gut, die gespielt wird.
        Habe schon einige Tracks gehört, die es bei uns bestimmt gar erst in einem halben Jahr in Szene-Radiosender schaffen könnten.

      • Deutschlandradio? WDR5? RBB? SWR3? … Gibt eine ganze Anzahl an guten Radiosendern, für jeden Geschmack was dabei. Ich muss gestehen ich höre wenig aber gerade die kleinen, lokalen machen einen guten Eindruck. Mein persönlicher Tipp: Köln Campus: http://www.koelncampus.com Darüber hinaus ein gutes Plädoyer für’s Radiostreaming. Überregional kann man den Sender nämlich nicht anders empfangen.

    • „gutes deutsches Radio“ habe ich nicht mehr gehört seit „Radio Project“ nicht mehr sendet.

    • Finde beats radio auch grauenhaft, aber der dt Dudelfunk den sich die meisten antun ist noch schlimmer. Antenne Bayern oder Energy, aber bitte wers mag.
      Als Alternative empfehle ich zB Fritz, EgoFM oder für die Rocker StarFm.

      • Rautemusil! Top100 Station! Das sind top Dinger, für Leute unter 30.:)
        Ansonsten halt die SWR1 Hitparade allährlich mit den besten Songs aller Zeiten:)

  • Gibt’s da eigentlich auch einen vernünftigen Rock/Alternative DJ?

    • Auch innerhalb des Genre ist das natürlich Geschmacksache, aber ich höre gerne Joshua Homme (von Queens of the Stone Age) mit seiner „Alligator Hour“ und „Time Crisis“ von Ezra Koenig (von Vampire Weekend). Wobei Ezra schon ziemlich bunt durch die Genres mixt.

    • Ihr werdet es nicht glauben, aber Elton Johns „Rocket Hour“ hat mich wirklich überrascht. Der Mann hat Musikgeschmack.

      • Doch, da stimme ich dir sogar zu. Höre ich auch gerne. Auch seine kleinen Einblicke in die Musikindustrie sind manchmal ziemlich interessant.

  • Außer Hamburg 2 und Klassik Radio kann man doch nix mehr hören.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven