ifun.de — Apple News seit 2001. 22 441 Artikel
   

Bestätigt: Apple Store Sulzbach öffnet diesen Donnerstag

Artikel auf Google Plus teilen.
47 Kommentare 47

Wie erwartet wird diesen Donnerstag um 9.30 Uhr der Apple Store im hessischen Sulzbach seine Tore öffnen. Wir hatten den Termin ja bereits vor zwei Wochen genannt, Apple bestätigt das Datum 17. November nun offiziell und hat auch die Webseite zum Store bereits online genommen.

Momentan zeigt die Grafik dort allerdings noch ein falsches Datum, der Fehler sollte aber in Kürze korrigiert werden.

Mit dem Sulzbacher Store öffnet nun der deutschlandweit achte Apple-Verkaufsladen seine Tore, wie die Filialen in Augsburg, Oberhausen, Hamburg-Alstertal und Dresden befindet sich das neue Geschäft in einem großen Einkaufszentrum.

Montag, 14. Nov 2011, 7:27 Uhr — Chris
47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wo/was ist eigentlich Sulzbach??? Wie wärs mal mit Großstädten?

    • Genau, ich fang mal mit der Diskussion an! Jetzt muss mal einer nach Stuttgart!

      • Das geht doch gar nicht. Da muss erst mal der Bahnhof tiefer gelegt werden.

      • Wir haben auch schöne Einkaufspassagen! Außerdem hat der jetzige Bahnhof auch einen unterirdischen Teil!

      • Stuttgart21-Befürworter

        Stuttgart wäre jetzt mal an der Reihe, als wirtschaftsstärkste Metropolregion…
        Ob Apple sich im Neuen Europavirtel einnistet oder vielleicht im Quartier ‚S‘ oder doch eher auf der Königstr. bleibt abzuwarten. Das neue Kunstmuseum würde auch passen ;-)
        Warscheinlich will Apple wirklich in die neuen Ladenpassagen des neuen Hauptbahnhofs, verwundert ja auch nicht, der neue Hauptbahnhof passt ja auch prima zu Apples Design-Konzept: http://www.bahnprojekt-stuttga.....nhof_1.jpg :-)

      • @Befürworter
        Was gibt’s denn in Stuttgart noch so außer zwei Automobil-Riesen? (Interessefrage!)

      • @ UranDieb
        HP, IBM, Siemens, Bosch, etc, etc! Tu nich so als wäre Stuttgart irgendeine Provinz!

      • Gibts eigentlich einen in Düsseldorf?

      • @Killefit … ähh… Killez:
        „(Interessefrage!)“ sollte eigentlich vor solchen Nachsätzen wie Deinen schützen; manche kapieren auch gar nichts … *kopfschüttel

      • Franz Pferdinand

        Genau! Stuttgart ist echt mal dran!
        Wenn jetzt schon so unbekannte „Käffer-Vororte“ dran kommen, wie Sülze im Bach…..

    • lol genau DAS wollte ich auch grad fragen. Wo ist Sulzbach!!! :-D

      • Ich glaub bei Frankfurt :D komme zwar aus hessen habs aber in 19 Jahren nicht einmal gehört xD

      • Rein zur Information: Sulzbach liegt ca. 15 km westlich von Frankfurt! Zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Der Shop entsteht im Main-Taunus-Zentrum, einem ziemlich großen Einkaufszentrum in der Region. Da Frankfurt aber auch schon einen Store hat, weiß ich auch nicht, ob man dort unbedingt noch einen gebraucht hätte! Aber ich stelle mal in den Raum, dass sich Apple irgendetwas dabei gedacht haben wird.

    • Höre ich da Neid heraus ? ;-) Wenn man bedenkt, das Sulzbach in unmittelbarer Nähe zu Frankfurt liegt, dann hat Frankfurt jetzt zwei Stores, hehe >;->

      • Auch so einer der lieber sagt „hey ich wohn in frankfurt, weil keiner mein kaff kennt“? :D

  • Donnerstag? Verdammte Schule… ;'(

    • Und? In Oberhausen waren auch 10 Kinder die eigentlich schule gehabt hätten aber „ich hab endlich genug geld gespart, jetzt will ichs auch als erster haben *hmpf*!“

      • Ich war auch in Oberhausen und an dem Tag hatte ich frei. War wohl in den Ferien oder so, schon länger her. ;-)

      • Hups vergessen zu sagen „bei der iPhone4s veröffentlichung“

  • Stimmt doch ! Der 17. September war tatsächlich ein Samstag. Von November steht da garnix

  • sulzbach kennt man durch das main taunus zentrum an die die sich fragen was wie wo das is!

  • Ein Nürnberger Store fände ich mal echt klasse.
    Wär jetz als Location auch echt keine Kleinstadt. ;)

  • Ohne euch jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber auf dem Bild oben steht 17. September, nicht November. Und der war wirklich ein Samstag.

  • Sulzbach wohl deshalb, weil es am Speckgürtel Frankfurts liegt. Königstein, Kronberg zB liegen in der Nähe, damit die reichsten Gemeinden Deutschlands !

    • Und die Parkplätze sind Gratis.
      Na wenn dann mal wieder ein neues iPad kommt, ist der Parkplatz morgens schon voll.

    • Außerdem sind der Hochtaunuskreis und Main Taunus Kreis 2 der 4 reichsten Kreise in ganz Deutschland. Genug Geld ist also da ;-)
      Werde dann wohl demnächst mal wieder ins MTZ fahren und mir die 70 neuen Geschäfte angucken.

  • Ich will ja nix sagen, aber wen interessieren schon Applestores ? 99% der Leute ordern Appleprodukte doch eh Online und da spielt der Ort keine Rolle xD

  • Gibt es bei einer Store-Neueröffnung auch irgendwelche Sonderangebote wo sich ein Besuch lohnen würde?

    • Ja ein t-shirt, da musste aber schon am mittwoch für anreisen, ansonnsten darfst du sagen „hey ich hab am donnerstag als einer der ersten gegen die tür gepinkelt und es gehört jetzt mir!“
      Mehr gibts da net^^ (nicht mal ne 15€ iTunes karte mit 20% rabatt)

  • Also das Main Taunus Zentrum wird hier Hessenweit in Radio beworben.

    Liegt halt in einem der größten Ballungszentren Deutschlands. Rhein-Main. Soviel zum Thema Klein Kleckersdorf. Wenn man keine Ahnug hat…

    • Nur weils werbung macht muss es nicht grad gut sein ;)
      War vor en paar jahren da und fands ziemlich klein und langweilig (also wenige geschäfte, ich glaub damals war da en media markt, en kik und noch en paar kleine da) und naja seit dem hab ich mir den weg gesparrt :D

      • Im MTZ (Main-Taunus-Zentrum) sind mittlerweile nur noch hochwertige Shops und durch den Umbau/Neubau ist es ab dem 17 November das größte Shopping Center in Hessen. Denke das der Standort sehr lukrativ für Apple ist da in der Gegend recht viele mit ordentlich Kohle in der Tasche wohnen. Die Kundschaft hat in der Regel keine Lust extra nach Frankfurt in die Innenstadt zu fahren, dadurch ist das MTZ sehr beliebt.

      • naja, 100 Läden finde ich nicht gerade wenig. Ab Donnerstag werden es 170 Läden sein. Immer noch zu klein?

        Einen Kik hat es im MTZ übrigens noch nie gegeben ;-)

  • Eigentlich sollte Apple in jedem Bahnhofs- und Diskoklo einen Automaten hinstellen, damit jeder direkt sein Appleprodukt ziehen kann. Da schickt man die Kerle dann Gummis holen und die kommen mit einem iPad wieder…

  • Das MTZ ist das erste Einkaufszentrum Deutschlands gewesen. Es liegt in der Schnittstelle der einkommengrößten Regionen Deutschlands unmittelbar AN Frankfurt. Insofern nur verständlich das dort ein zweiter Shop gebaut wird als in Augburg, Nürnberg oder sonst einem Kukaff.

  • Das wären Städte wo ein Apple Store fehlt: “ Berlin, Hannover, Wiebaden, Mainz, Karlsruhe, Dortmund, usw. Alle ersten bundesliga Städte und auch ein teil zweit Liga Städte, damit ist gemeint wo Bundesliga Vereine sind, für Rupp Pott aber Sonderregelung ;)

  • meines wissen, ehemals das umsatzstaerkste ekz in d, haben sie mir zumindest erzaehlt als ich in hessen gewohnt habe. das mtz entspricht theoretisch nicht der urspruenglichen Apple zielgruppe, ist entspechemd des umfeldes ein eher niederpreisges ekz. da das iphone aber die breite masse erreicht hat und im vortaunus auch einige besserverdiener wohnen vermutlich eine gute wahl(ed hardy laesst gruessen). stuttgart z.B. hat bei weitem nicht das einzugsgebiet und die finanzielle power in der breite denk ich. 600.000 oder 6 mill im einzugsgebiiet ist ein unterschied.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22441 Artikel in den vergangenen 5893 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven