Special Event: Apple streamt live über Apple TV und Safari

57 Kommentare

UPDATE: Apple hat zusätzlich zur Übertragung über Apple TV inzwischen auch einen regulären Livestream angekündigt. Das Video wird ab 19 Uhr über Apples Special-Events-Seite abrufbar sein, als Systemvoraussetzungen werden minimum Safari 4 unter Mac OS X 10.6 bzw Safari auf iOS 4.2 genannt. Für den Empfang über Apple TV ist mindestens ein Gerät der 2. Generation mit Software 5.0.2 erforderlich.


Apple wird das Special Event am heutigen Abend per Livestream übertragen. Im Hauptmenü von Apples Set-Top-Box Apple TV findet sich bereits ein entsprechender Eintrag, in dem die Übertragung für heute Abend mit den Worten “Das Ereignis kann am 23. Oktober um 10 Uhr (PDT) live miterlebt werden” angekündigt wird.

Falls ihr den Menüpunkt noch nicht im Hauptmenü eures Apple TV findet, sollte ein Neustart helfen. Es ist zu erwarten, dass der Livestream prarallel auch über iTunes oder direkt per Webzugriff zur Verfügung steht, wir halten euch diesbezüglich weiter auf dem Laufenden.

Diskussion 57 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ich denke, dass nicht nur AppleTV Besitzer in den Genuss der live Übertragung kommen… Siehe Artikel: “Falls ihr den Menüpunkt noch nicht im Hauptmenü eures Apple TV findet, sollte ein Neustart helfen. Es ist zu erwarten, dass der Livestream prarallel auch über iTunes oder direkt per Webzugriff zur Verfügung steht, wir halten euch diesbehzüglich weiter auf dem Laufenden.”

      TheN3rd
  1. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
    Seit Ewigkeiten streamen die nicht mehr und ausgerechnet heute, wo ich noch einen Termin habe, wird’s übertragen?
    Muss mal eben einen Termin verschieben…

    — Volle
    • Das dürften die -Server mittlerweile schaffen, hat beim iTunes-Festival auch immer problemlos geklappt!

      — Äppler
      • Bin mal gespannt ob sie auf Apple TV limitieren, zusätzlich auch übers Web dürfte heftig werden, da muss man fast Sorge haben dass das Internet kaputt geht :-)

        — chris
    • Das Live-Streaming lässt auf größere Neuerungen hoffen. Zu welchem Anlass war nochmal das letzte Live-Streaming? Ich würde mich über Neuigkeiten im iTunes Store freuen (Streaming-Flat wie bei Spotify, TV-Serien auf dem deutsche Apple TV, oder auch ein AppStore für Apple TV). Ich hoffe es gibt nicht ‘nur’ neue Hardware…

      — Gast
  2. iPad Mini als Controller für die heutige Präsentation der next Gen gameconsole von Apple das wäre n Highlight

    — Marcel
  3. Klasse… Hoffentlich nicht das letzte Mal… Sonst seit Jahren immer vor den Tickern gehangen und ausgerechnet heute muss ich Abends arbeiten … Wann erleb ich es mal, dass ich es live per Video mitverfolgen kann -.-

    Basti
  4. Nur für aTV wäre vllt ne Möglichkeit den Ansturm im Griff zu haben. Leider hab ich kein AppleTV :(
    Aber mal abwarten

    — AzzUrr1
  5. Hoffentlich machen das die Server mit :)

    Aber endlich keine blöden Ticker mehr die sowieso nicht funktionieren.

    — Mr. X
    • Musst dir beider nächsten ungestreamten Keynotemal den Ticker von theverge ankucken. Der ist super mit Bildern und simultaner Sprache.

      — Freezar1985
  6. Gut, dass ich mein ATV3 vor kurzem verkauft hab :-/ Na hoffentlich kommt der Stream auch für iOS Geräte. Oder jemand greift das Signal von seinem ATV ab und streamt es ins Inet, müsste ja technisch funktionieren ? :D

    Royma_kaay
      • Traurig…
        Ist ja ganz interessant und wenn ich zufällig zeit hab schau ich auch mal rein aber so eine Action dafür zu geben…oO

        — Gast
      • Der ;) und die ^^ hätten dir signalisieren können, dass es sich um einen scherzhaften Beitrag handeln sollte…Spaß ist nicht so deins? ;) ;) ;)

        — freddie
  7. Mal ne Frage zum ATV3:

    In der Hoffnung doch irgendwann mal zu jailbreaken zu können, ist mein ATV3 immernoch bei 5.0.

    Sehe ich deswegen nicht den Stream? Neugestartet und mit iTS verknüpft isses allerdings.

    Gruß

    — necutan
  8. Endlich verstehe sowieso nicht warum das nicht live übertragen wird. Hoffe es bleibt dabei und man kann es auch am iPad oder über iTunes sehen

    — Thomasm
  9. Ist doch bestimmt möglich den Stream abzufilmen und ebenfalls als Stream weiterzugeben?! Also iFun, heute testen wir mal eure Server :-)

    — sam

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14187 Artikel in den vergangenen 4696 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS