ifun.de — Apple News seit 2001. 37 994 Artikel
   

Apple-Computer von 1976 für 500.000 Euro versteigert [Videos]

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Das Kölner Auktionshaus Breker hat einen der ersten Computer, die Apple je gefertigt hat zum Rekordpreis versteigert. Für 671.400 Dollar wechselt einer von weltweit weniger als zehn lauffähigen Apple 1 den Besitzer. Damit wurde der letztes Jahr erzielte bisherige Rekordpreis noch einmal um gut 30.000 Dollar überboten.

apple-1

Der Apple 1 wurde ursprünglich lediglich als Platine zum Preis von 666 Dollar verkauft, das Gehäuse musste man sich selbst bauen.

Unten seht ihr den letzten November versteigerten Apple 1 im Video. Dazu packen wir noch einen 3-Minuten-Spaziergang durch 30 Jahre Apple-Geschichte beginnend beim Apple 1 obendrauf.

Apple 1 im Video


(Direktlink zum Video)

Die Apple-Timeline


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Mai 2013 um 07:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es gab noch vor einigen Jahren Zeiten, da hätte man für diese Summe noch fast die ganze Firma bekommen… ;-)

  • Echt geniales Maschinchen. Würde gerne solch eines besitzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37994 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven