Apple-Computer von 1976 für 500.000 Euro versteigert [Videos]

4 Kommentare

Das Kölner Auktionshaus Breker hat einen der ersten Computer, die Apple je gefertigt hat zum Rekordpreis versteigert. Für 671.400 Dollar wechselt einer von weltweit weniger als zehn lauffähigen Apple 1 den Besitzer. Damit wurde der letztes Jahr erzielte bisherige Rekordpreis noch einmal um gut 30.000 Dollar überboten.

apple-1

Der Apple 1 wurde ursprünglich lediglich als Platine zum Preis von 666 Dollar verkauft, das Gehäuse musste man sich selbst bauen.

Unten seht ihr den letzten November versteigerten Apple 1 im Video. Dazu packen wir noch einen 3-Minuten-Spaziergang durch 30 Jahre Apple-Geschichte beginnend beim Apple 1 obendrauf.

Apple 1 im Video


(Direktlink zum Video)

Die Apple-Timeline


(Direktlink zum Video)

Diskussion 4 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Es gab noch vor einigen Jahren Zeiten, da hätte man für diese Summe noch fast die ganze Firma bekommen… ;-)

    — Marc

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 16317 Artikel in den vergangenen 5059 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   © 2001-2015 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS