ifun.de — Apple News seit 2001. 31 262 Artikel

Update für Apples iWork-Apps

Pages, Numbers und Keynote unterstützen gemeinsames Arbeiten

20 Kommentare 20

Apple hat die iWork-Apps für iOS allesamt in Version 3.0 veröffentlicht. Pages, Numbers und Keynote auf dem iPad und iPhone unterstützen nun die neue Funktion „Zusammenarbeit in Echtzeit“.

Iwork Collaboration

Apples derzeit noch als „Beta“ gekennzeichnete Kollaborations-Möglichkeit erlaubt das gleichzeitige Bearbeiten von Pages-Dokumenten, Tabellenkalkulationen und Präsentationen auf iOS-Geräten und iCloud.com. Mit macOS Sierra und entsprechenden Updates für die Mac-Versionen der Apps sind hier dann auch Mac-Nutzer mit im Boot. Die Dokumente können dazu öffentlich bereitgestellt oder gezielt mit ausgewählten Nutzern geteilt werden. Dabei ist stets sichtbar, wer gerade am Dokument arbeitet und die Aktionen dieser Nutzer lassen sich live mitverfolgen.

Weiter wurde die Ausnutzung der großen Bildschirmfläche des großen iPad Pro optimiert, das Download-Verhalten von iCloud-Dokumenten verbessert und die Tastaturnavigation um zusätzliche Kurzbefehle ergänzt.

Laden im App Store
‎Pages
‎Pages
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎Numbers
‎Numbers
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎Keynote
‎Keynote
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2016 um 21:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31262 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven