ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Für iPhone und iPad

Foto-Toolbox: ACDSee Pro vorübergehend kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Der im Dezember 2015 erstveröffentlichte Foto-Werkzeugkasten ACDSee Pro, der bislang für Preise zwischen 5 Euro und 16 Euro angeboten wurde, lässt sich vorübergehend kostenlos aus dem App Store laden.

Acdsee Ipad Screen 1400
Der Snapseed-Konkurrent kann auf iPhone und iPad eingesetzt werden, lässt sich als Kamera-Applikation zum Knipsen eigener Bilder einsetzen, bitte darüber hinaus aber auch mehrere Werkzeuge zur Fotobearbeitung an, die das Setzen von Effekten, die Manipulation von Kontrast, Belichtung und Weißabgleich sowie das Beschneiden und Spiegeln von Fotos ermöglichen.

Der ebenfalls integrierte Collage-Maker bietet euch mehr als 100 vorgefertigte Layouts, mit denen sich ausgewählte Bilder miteinander kombinieren lassen. Aktuell kann die 100MB große Anwendung, die gestern noch für rund 10 Euro angeboten wurde, kostenlos aus dem App Store geladen werden. Die Sonderaktion soll bereits heute wieder auslaufen, greift bei Interesse also schnell zu.

Acdsee

Einen Namen gemacht hat sich die Foto-Software als PC-Version in den frühen 2000er-Jahren. Hier punktet die Anwendung vor allem mit einer unglaublich schnellen Darstellung von großen Bild-Sammlungen und entwickelte sich im Laufe der Jahre vom einfachen Bildbetrachter hin zu einer umfangreichen Fotoverwaltung.

Die mobile Ausgabe von ACDSee Pro steht aktuell in Version 4.5 vom 14. Oktober im App Store zum Download bereit. Das letzte Update hat neben Fehlerkorrekturen auch 21 neue Fotoeffekt-Filter in den Universal-Download integriert.

Die Premium-Anwendung trägt einen überdurchschnittlich guten Bewertungsschnitt von 4,7 Sternen und bietet sich unter anderem auch für die Aufnahme neuer Videos an. Diese können von ACDSee Pro mit Echtzeit-Filtern verfremdet werden und lassen sich im Nachgang der Aufnahme, ebenso wie Fotos, von der Anwendung mit Korrekturen und Bildverbesserungen versehen.

Laden im App Store
‎ACDSee Pro
‎ACDSee Pro
Entwickler: ACD Systems International Inc.
Preis: 5,99 €
Laden

17. Nov 2021 um 13:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • OT: Ich kann mich bei dem Verein ums Verrecken nicht aus dem E-Mail-Verteiler löschen lassen. ICH (!) würde denen meine Mailadresse (falls gewünscht) nicht noch einmal verraten.

  • F**k, ist das schlecht ggü. Snapseed. Bei den Rahmen fühlte ich mich direkt in 1998 zurückversetzt. Die Qualität der Filter ist auch nicht vergleichbar, ebenso nicht die Bearbeitungsmöglichkeiten. Das geht gar nicht!

  • Wusste gar nicht das die noch auf dem Markt sind. Früher zusammen mit Irfanview auf jedem Meiner PC’s

  • Warum proprietär?

    Ich bin mittlerweile beim Open Source digiKam angekommen und erstaunt, was das für einen Funktionsumfang mitbringt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven