Bose SoundDock zeigt sich in der Lightning-Version farbenfroh
Das SoundDock von Bose ist wohl eines der ältesten Soundsysteme für Apples Musikplayer. In der Urversion ist das kompakte und sowohl vom Klang als auch wenn es um die Lautstärke geht eindrucksvolle gerät bereits 2007 für den iPod erschienen. Inzwischen bietet Bose das SoundDock in Version 3 an, nun mit einem Lightning-Anschluss ausgestattet und dazu noch in mehreren Farben erhältlich.
Der Schritt, ergänzend zu den klassischen Farbvariante Schwarz und Silber vier weitere, knallige Farbvarianten anzubieten, überrascht bei dem sonst eher konservativ anmutenden Hersteller doch etwas. Aber Bose hat offenbar beschlossen, sich mehr am Puls der Zeit zu orientieren, und dies nicht nur optisch, sondern auch technisch. Erst letzten Monat hat der Hersteller die ersten Module einer neuen, drahtlosen Multiroom-Lösung mit AirPlay-Integration vorgestellt.
Der reguläre Preis für die aktuelle Version des SoundDock mit Lightning-Anschluss liegt bei 249,95, über Amazon ist das Gerät je nach Farbe bereits für etwa 220 Euro erhältlich. Bose bietet das Gerät mit eingefärbtem Lautsprechergitter in den Varianten violett, blau, grün und orange an. Wer auf den Lightning-Anschluss und bunte Farben verzichtet, kann das SoundDock in der vorherigen Version 2 mit Dockanschluss in Silber bereits ab 168 Euro erstehen.