ifun.de — Apple News seit 2001. 37 886 Artikel

Steam Deck bekommt Konkurrenz

Zocken: Logitech zeigt Cloud-Handheld, Facebook stellt Gaming-App ein

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit einer schlichten Mitteilung innerhalb der hauseigenen Gaming-Applikation für iPhone und iPad hat das soziale Netzwerk Facebook das Ende des Spiele-Kompagnons bekannt gegeben und wird die mit 2,1 Sternen eher schlecht als recht bewertete Applikation Ende Oktober aufs Abstellgleis schieben.

Facebook Gaming Start

In der Kurzmeldung gibt Facebook an sowohl die iOS-Version der Gaming App als auch das Android-Pendant zum 28. Oktober aus den jeweiligen Stores zu entfernen und weist Bestandskunden darauf hin, dass sich die Anwendung zum Stichtag dann auch nicht mehr nutzen lassen wird.

Man bedanke sich für die engagierte Community und den Einsatz der Gamer und fordert diese dazu auf, sich zukünftig in der offiziellen Facebook-Applikation umzusehen, wenn diesen wieder nach Spiel-Inhalten zumute sein sollte. Hierzulande startete „Facebook Gaming“ im August 2020 im Konflikt mit Apple ganz ohne Spiele – ifun.de berichtete:

Logitech zeigt Cloud-Gaming-Handheld

Vielleicht landen die von der Einstellung der Facebook-App enttäuschten Anwender ja bei Logitech. Der vor allem für seine Peripherie-Geräte bekannte Zubehör-Anbieter soll an einem eigenen Handheld arbeiten, der sich wohl am ehesten mit dem Steam Deck des Spiele-Studios Valve vergleichen lässt.

Logitech Gaming Front 1400

Erste Schnappschüsse der Logitech-Konsole sind nun auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter aufgetaucht. Genauer gesagt im Account des berüchtigten „Leakers“ Evan Blass. Blass hat mehrere Produktfotos des Cloud-Gaming-Handheld veröffentlicht, die ein schmales Gerät mit D-Pad, Schultertasten, Steuerkreuz und Analog-Stick zeigen.

In einer unüblichen Kurzschlussreaktion ist Logitechs Marketing-Abteilung dann direkt gegen Evan Blas vorgegangen und hat die Echtheit der Produktfotos so bestätigt.

Logitech Gaming Back 1400

30. Aug 2022 um 18:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Analogsticks sind bestimmt nicht so angeordnet, so ne Anorndung haben sie ja bis jetzt nicht mal bei Ihren Controllern hinbekommen

  • Facebook passend zur Gamecom ^^

    Auf diese Decks bin ich mal echt gespannt. Auch in Abgrenzung zu Smartphones & Tablets mit Gamepad

  • Diese Reaktion von Logitech überrascht mich jetzt überhaupt nicht nach dem stream labs / obs drama

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37886 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven