YouTube- und Event-Seite live
WWDC im Livestream: Drei Wege zur Apple-Keynote am Montag
In Vorbereitung auf die diesjährige WWDC Entwickler-Konferenz am kommenden Montag hat Apple jetzt seine Live-Streams-Adressen freigegeben und sowohl auf der hauseigenen Event-Seite als auch im offiziellen YouTube-Kanal des Unternehmens entsprechende Platzhalter geschaltet.
Live-Übertragung auf YouTube
So wird sich die Auftakt-Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder über Google Videoplattform YouTube konsumieren lassen.
Unter der Überschrift „WWDC 2023 — June 5“ hat Apple hier bereits einen Platzhalter abgelegt, der gegen 19:00 Uhr deutscher Zeit mit der Ausstrahlung der WWDC-Keynote beginnen wird. Ein Event, auf dem Apple nicht nur iOS 17 und macOS 14 sondern wohl auch neue Rechner und mit der viel beschworenen Mixed-Reality-Brille wohlmöglich eine ganz neue Produktkategorie präsentieren wird.
Aktuell gehen wir davon aus, dass Apple auch in diesem Jahr wieder auf die Ausstrahlung eines vorproduzierten Hochglanz-Videos setzen wird, eine Rückkehr zum traditionellen Format der einstudierten Bühnenpräsentation ist allerdings nicht komplett ausgeschlossen.
Auf apple.com oder in der TV-App
Zudem hat Apple die hauseigene Event-Seite auf der Apple-Homepage überarbeite und wird am Montag auch auf apple.com/apple-events einen Livestream anbieten. Wer die etwa zwei Stunden lange Dauerwerbesendung Anfang der kommenden Woche nicht am Rechner mitverfolgen möchte, der greift zur offiziellen TV-Applikation Apples. Auch hier wird Apple die Keynote übertragen.
Um weitere Videos von der WWDC zu konsumieren, also vor allem die Entwickler-Sessions die Apple zum Demonstrieren und Vorstellen neuer Technologien und Systemfunktionen nutzt, der sollte sich die offizielle WWDC-Applikation installieren, die den Zugriff auf das Videomaterial und die Suche in allen Clips gestattet.