ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Unseriöser "Stabilitätstest" schlägt Wellen

Überraschung: Mit ausreichend Kraft lässt sich das iPad Pro zerstören

126 Kommentare 126

Ein Tablet im Format des neuen iPad Pro lässt sich verbiegen, wenn man entsprechend Kraft aufwendet. Mit dieser an sich wenig überraschenden. Erkenntnis hat der YouTuber Jerry Rig bereits mehr als dreieinhalb Millionen Seitenaufrufe generiert. Rig stellt die Theorie auf, das iPad Pro sei zu empfindlich und arbeitet mit Zangen, einem Cutter und roher Gewalt, um diese Theorie zu bestätigten. Das mutwillige Zerbrechen des Geräts soll beispielsweise als Beleg dafür herhalten, dass das iPad nicht für das Mitnehmen in einem Backpack geeignet sei.

Ipad Pro Zerkratzt

„I review technology from the inside with smartphone durability tests and teardown videos“ umschreibt der YouTuber seine Intention, doch von einem Review kann man hier kaum sprechen, vielmehr scheint das Ansinnen zu sein, das Gerät möglichst schnell und effektiv zu zerstören. Dabei wäre mit Blick auf die dünne Bauweise der großen Apple-Tablets eine seriöse Analyse der Stabilität der Geräte ja durchaus von Interesse.

Lasst euch jedenfalls von den durchs Internet geisternden Schlagzeilen wie „Bentgate 2.0: Neue iPad Pros leicht verbiegbar“ nicht auf die Schippe nehmen. Wie der YouTube-Kanal Snazzy Labs in seiner Video-Antwort „iPad Pro Bends. So Does Every Tablet…“ humorvoll dokumentiert, macht man mit den von Jerry Rig gewählten Waffen jedes Tablet im Handumdrehen schrottreif.

iPad Pro Bends. So Does Every Tablet… (Snazzy Labs)

Der unsachliche „iPad Pro Bend Test“ von Jerry Rig

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2018 um 10:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    126 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    126 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven