ifun.de — Apple News seit 2001. 28 990 Artikel
Freie Farb-Änderungen

SVG Splash: Schlichter Farb-Editor landet im Mac App Store

6 Kommentare 6

Vektorgrafiken sind bekannt, oder? Statt sich bei deren Erstellung auf einzelne Pixel konzentrieren zu müssen, basieren diese auf mathematischen Beschreibungen.

Adler

Striche, Flächen, Teilbereiche und Kurven werden mit Hilfe eines Systems aus Koordinaten und Pfaden beschreiben. Der Vorteil: Die so erstellten Grafiken lassen, bei vergleichsweise geringer Dateigröße sich beliebig vergrößern.

Um diese, oft im SVG-Format vorliegenden Grafiken anzupassen, kann man seit wenigen Tagen zu Inkscape greifen – mit SVG Splash schickt sich nun ein zweiter Mac-Editor an, euch das Bearbeiten bereits vorhandener SVG-Grafiken zu ermöglichen.

Die kostenfreie App von von Alex Gurr kann Farben von Flächen und Pfaden ändern und anschließend eine Kopie der Datei ausgeben.

Laden im App Store
‎SVG Splash
‎SVG Splash
Entwickler: Alex Gurr
Preis: 1,09 €
Laden
Montag, 20. Apr 2020, 18:13 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Stephan Lipphardt

    Vielen Dank für diese großartige App. Danach hab ich schon lange gesucht. Man kann so wirklich ganz einfach eine bestehende SVG-Datei öffnen und die Farben ändern.

  • Geht mir genauso, wollte schon seit langem mal einfach mal schnell Farben von Icons für Powerpoint ändern, dass ist schließlich schwieriger als man denkt.

    Genialer Tipp!

  • Das sieht echt interessant aus! Danke. Bisher habe ich das immer mit ’nem Texteditor gemacht. :)

  • Sehr interessante App. Mir fehlt eine Option zum Einfügen eines SVG-Quelltextes aus der Zwischenablage. Kopieren in die Zwischenablage geht. Aber um ein im HTML eingebettetes SVG zu bearbeiten, muss man es umständlich erst als Datei speichern und dann in die App laden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28990 Artikel in den vergangenen 6917 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven