ifun.de — Apple News seit 2001. 34 218 Artikel

Integriert Kalender und Erinnerungen

Structured: Tagesplaner jetzt auch für den Mac verfügbar

18 Kommentare 18

Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir euch den Tagesplaner Structured des in Berlin ansässigen Entwicklers Leonard Mehlig in diesem Eintrag vorgestellt und damals die vorübergehende Gratis-Verteilung der Pro-Version zum Anlass genommen auf die Universal-Applikation für iPhone und iPad aufmerksam zu machen.

Structured Add Mac.standard 1400

Structured setzt nämlich noch auf das bis vor wenigen Jahren übliche Monetarisierungsmodell aus kostenloser Basisversion und optionaler Pro-Ausgabe mit erweiterten Funktionen, deren Freischaltung durch einen Einmalkauf vorgenommen werden kann. Structured Pro kostet 5 Euro.

Auch auf dem Mac mit iCloud-Sync

Diese könnt ihr jedoch erst mal stecken lassen und die App, ab sofort auch auf dem Mac, erst mal kostenlos laden und völlig unverbindlich ausprobieren. Auf dem Rechner gestartet synchronisiert sich Structured über Apples iCloud mit den vielleicht schon auf iPhone und iPad aktiven Installationen und setzt auch hier auf die strukturierte Kombination aus visuellem Tagesplaner, Aufgabenliste und Kalender.Structured

Integriert Kalender und Erinnerungen

Die Applikation kann bereits vorhandene Einträge aus Apples Erinnerungen-App und dem Standard-Kalender einlesen und bereitet diese an einem farbigen Zeitstrahl auf, der schnell überblicken lässt welche Termine, Aufgaben und To-Do-Einträge als nächstes anstehen.

Eine kleine aber erstaunlich hilfreiche Funktion: Structured schlägt Icons in Abhängigkeit von den Beschreibungen eurer Termine und Erinnerungen vor, die fast immer wie die Faust aufs Auge passen.

Wer damals zur kostenfreien Pro-Version für iPhone und iPad gegriffen hat, der lädt sich heute die Mac-Ausgabe, die damit ebenfalls freigeschaltet ist. Doch auch wer aktuell zum ersten Mal von Structured hört, der macht nicht viel Falsch damit, die App zumindest einmal zu sichten. Vielleicht versorgt euch die Anwendung mit der ab Werk etwas eigenwilligen Farbgebung ja genau mit dem Produktivitäts-Schub, den bislang noch kein Software-Helfer liefern konnte.

Laden im App Store
‎Structured - Tagesplaner
‎Structured - Tagesplaner
Entwickler: Leonard Mehlig
Preis: Kostenlos+
Laden

07. Feb 2022 um 15:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34218 Artikel in den vergangenen 7594 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven