ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Im Mac App Store

Steam Link als Client-App für den Mac verfügbar

15 Kommentare 15

Steam Link lässt sich jetzt auch aus dem Mac App Store installieren. Der Betreiber Valve bietet über Apples Softwareshop eine für den Mac optimierte Variante seiner bereits seit zwei Jahren für iOS erhältlichen Anwendung an.

Steam Link Mac App

Steam Link erlaubt es, die bei Steam erworbenen Spiele auf unterschiedlichen Geräten zu spielen, wobei ein als Steam-Spieleserver agierender Computer mit macOS, Windows oder Linux stets vorausgesetzt wird. Die neue Mac-App bietet die Möglichkeit zum einfachen Zugriff, wie zuvor schon unter iOS oder tvOS möglich war. Gespielt wird dabei in Verbindung mit einem MFi- oder Steam-Controller.

Natürlich bleibt festzuhalten, dass ein Steam-Link-Client für den Mac im Grunde als exotisch anzusehen ist. Grundsätzlich lässt sich Steam direkt auf dem Mac ausführen. Immerhin sind einzelne Setups denkbar, in denen eine solche Konstellation Vorteile bringt.

Laden im App Store
‎Steam Link
‎Steam Link
Entwickler: Valve
Preis: Kostenlos
Laden
23. Mrz 2021 um 18:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven