ifun.de — Apple News seit 2001. 31 716 Artikel

Auch Deutschland-Preise steigen

Spotify: CEO will Arsenal kaufen. Jetzt wird Premium teurer.

76 Kommentare 76

„Correlation does not imply causation“ – wie man so schön sagt. Das Timing hätte jedoch nicht viel besser ausfallen können. Am gleichen Tag, an dem Spotify-Chef Daniel Ek bestätigt hat sich mit den ehemaligen Profi-Spielern Thierry Henry, Dennis Bergkamp und Patrick Vieira zusammenzuschließen, um gemeinsam den englischen Fußballvereins Arsenal zu kaufen, trudeln die ersten Preiserhöhungen bei Abonnenten des Musik-Streaming-Dienstes ein.

Diese waren von langer Hand angekündigt und werden in einem ersten Schritt nun im Vereinigten Königreich ausgerollt. Hier hat Spotify jetzt unter anderem die Monatsgebühren für den Pärchen-Tarif Spotify Premium Duo angezogen. Statt £12.99 im Monat wird dieser demnächst auf £13.99 angehoben. Eine Preiserhöhung, die auch Bestandskunden treffen wird und bereits im Juni umgesetzt werden soll. Dies geht aus ersten Anschreiben hervor, die Spotify unter den britischen Kunden verschickt hat.

Für Neukunden werden die Preise offiziell zum 30. April 2021 umgestellt.

Auch die Deutschland-Preise steigen

Zwar prescht Spotify im Vereinigten Königreich voran, doch auch Festland-Europäer werden von Preiserhöhungen in mehreren Tarifen des Musik-Streaming-Dienstes betroffen sein. In Deutschland werden das Studenten-Abo, der Familien-Tarif und das Duo-Abo teurer:

  • Spotify für Studenten – Von 4,99 Euro auf 5,99 Euro
  • Spotify Duo – Von 11,99 Euro auf 12,99 Euro
  • Spotify Family – Von 14,99 Euro auf 17,99 Euro

In Deutschland sollen die neuen Preise ebenfalls im kommenden Monat eingeführt werden und dürften Bestandskunden auch hierzulande mit einem Monat Verzögerung treffen.

Um Arsenal aus den Händen von Stan Kroenke zu lösen brauchen Ek und die Ex-Profisportler voraussichtlich 2 Milliarden Pfund.

27. Apr 2021 um 14:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31716 Artikel in den vergangenen 7348 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven