ifun.de — Apple News seit 2001. 34 594 Artikel

Rückgang um 35%

Snap verkauft weniger Brillen: Spectacles mit Absatz-Problemen

12 Kommentare 12

Die Anfang Juni auch in Deutschland eingeführten Spectacles-Videobrillen des Messenger-Dienstes Snapchat verkaufen sich schlechter als angenommen. Dies legen die Quartalszahlen des für den Verkauf verantwortlichen Konzerns Snap nahe.

Brille

Demnach konnte Snap im zweiten Quartal 2017 lediglich einen Umsatz von 5,4 Millionen US-Dollar im Geschäftsgebiet „Sonstige Projekte“ erwirtschaften. Dies entspräche etwa 41.500 verkauften Videobrillen zum Stückpreis von $130. Im vorangegangenen Quartal lagen die Erträge hier jedoch noch bei 8,3 Millionen bzw. 64.000 verkauften Brillen. Unterm Strich hat das Unternehmen also rund 35 Prozent weniger Kamera-Begleiter verkauft.

Die Spectacles-Brillen erfordern zum Einsatz die Snapchat-App und sind in den drei Farben Koralle, Schwarz und Türkis erhältlich. Angeboten werden die Spectacles nur in einer Einheitsgröße, die nach Angaben des Herstellers aber „fast allen“ Nutzern passen sollte.

Die Spectacles zeichnen Video-Snaps von 10 Sekunden Länge auf und informieren euren Gegenüber mit einem leuchtenden LED-Ring an der Vorderseite über die laufende Aufnahme. Jeder Snap lässt sich zweimal verlängern und gestattet so die Aufzeichnung eines 30 Sekunden Clips.

Mit der Brille lassen sich etwa hundert 10-Sekunden-Snaps aufnehmen, ehe diese wieder ans Ladegeräte muss. Dieses ist im Lade-Etui integriert und reicht für etwa vier Aufladungen. Bei Bedarf lassen sich die Gläser der Spectacles gegen medizinische Gläser austauschen.

Laden im App Store
‎Snapchat
‎Snapchat
Entwickler: Snap, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Produkthinweis
Snapchat Spectacles (Schwarz)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2017 um 08:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34594 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven