ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Universelle Suche erweitert

Siri auf Apple TV durchsucht jetzt auch Apple Music

27 Kommentare 27

Habt ihr ein Apple TV zuhause und Apple Music abonniert? Dann schnappt euch die Siri Remote und stellt Apples Sprachassistentin ein wenig auf die Probe. Apple hat jetzt auch in Deutschland Apple Music in die universelle Suche integriert.

Siri Suche Apple Tv

Die Neuerung wird auf der deutschen Informationsseite zur Suchfunktion von Apple TV noch nicht angegeben, dies hängt allerdings lediglich damit zusammen, dass Apple für das Einpflegen der Übersetzungen immer ein paar Tage (manchmal auch Wochen) Zeit benötigt. Die Funktion ist bereits vorhanden und ihr könnt unabhängig davon, wo ihr euch gerade auf Apple TV befindet, jederzeit eine Suchanfrage zu Apple Music starten, um dann direkt auf die Ergebnisliste zu springen.

Wir haben die Funktion getestet. Leider hat Siri immer noch Probleme mit englischsprachigen Titeln oder Interpreten. Die Eingabe klappt zwar häufig, immer wieder wird dann aber dennoch versucht, das Gesprochene als deutschen Text zu interpretieren. Ihr könnt nach Interpreten suchen, Alben und Charts wiedergeben und natürlich auch die Wiedergabe steuern. Suchergebnisse werden wie gesagt direkt auf dem Bildschirm angezeigt, wenn ihr die Wiedergabe von einem Album oder Radiosender startet, wird der aktuelle Bildschirm nicht verlassen, sondern nur ein Mini-Player geöffnet. Beispiele für Sprachbefehle findet ihr hier bei Apple, etwa:

  • „Spiele 'California Nights'."
  • „Spiele das neueste Album von David Guetta."
  • „Spiele meine Musik von Echosmith."
  • "Spiele Songs aus den 90er-Jahren."
  • "Spiele den Nummer-1-Song vom 31. Januar 1973."
  • "Spiel mehr Songs wie diesen."
  • "Füge diesen Song zu meiner Mediathek hinzu."
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2017 um 20:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven